Einzelnen Beitrag anzeigen
  #700  
Alt 21.04.2024, 17:54
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Was ist der Backhaus-Fußball? Klar ist, dass der unbedingte Einsatz ein Kernelement ist. Dieses wird uns auch in der 3. Liga massiv weiterhelfen und könnte sogar essentiell sein, um einen eventuellen Abstiegskampf anzunehmen. Aber nur mit Leidenschaft wird es nicht gehen, man muß auch mal einen Gegner mit überlegener Taktik ausspielen, mit überlegener Technik ausdribbeln oder mit überlegener Geschwindigkeit auskontern können, um genug Tore zu schießen, um sich in der 3. Liga wirklich festzusetzen. In Ansätzen haben wir diese Fähigkeiten zwar in dieser Saison bereits gesehen, aber im Schnitt sind wir da schon auf viertklassiger Ebene unterdurchschnittlich gut. Ich schätze Backhaus sehr, aber ich bin schon gespannt und auch ein ganz klein wenig skeptisch, wie gut er - und das übrige Team - die bestehenden Defizite der Mannschaft angehen werden.
Der Punkt bei mir ist der, dass wir mit einer in meinen Augen sehr starken Truppe unterwegs sind. Wir kämpfen uns nicht mit einer mittelstarken Truppe in Liga 3, sondern mit einer Mannschaft, die Rang und Namen hat. Fast jeder Spieler oberster RL-Regal. Und ich sehe es nicht so, dass die Mannschaft einfach nur platt ist, wir spielen schlicht und ergreifend ohne Stürmer Fußball. auch da fehlen die dann Anspielstationen usw.
Es wird wenige Leute geben, die sich mehr über den Aufstieg freuen als ich. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Dresden, 1860 usw usw und feier die aktuelle Mannschaft ohne Ende, weil die die Alemannia wieder in den echten Profifußball zurückgebracht hat.
Trotzdem sehe ich das Ganze mit Skepsis, genau wie Du.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Peterpan (21.04.2024)