Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 23.07.2017, 17:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wie meinst du das denn?

Die Position wird bei dem Budget nicht besonders gut bezahlt werden. Zudem liegt in der Funktion ein ziemlich großes Risiko (siehe Bewährungs- und Geldstrafe Kraemer).
Da der GF im Gegensatz zu den Funktionären von diesem Geld leben muss, würde ich an die Person des GF keine allzu großen Erwartungen stellen. Wie aus dieser Person dann eine Richtung zu erkennen sein soll, weiß ich nicht.

Trotzdem ist das eine für die Zukunft mit entscheidende Personalie. Niering hat ja schon erklärt, dass er sich da keinen Schnösel mit "Herrenhandtäschchen", sondern eher einen "Jeans-Typen" wünscht, der mit anpackt und die Fans einbindet. Der überforderte Timo S. war nicht nur in dieser Hinsicht eine Pfeife, sondern hatte auch bei der Etatplanung seine ganz eigenen Ansichten (mit zehnprozentiger Unterdeckung in die Saison zu gehen, sei ganz normal). Und sein Vorgänger Tennis-Mronz war auch nicht besser. Von dem erzählt man sich das Anekdötchen, dass er sich mal strikt geweigert haben soll, zum Saisonstart neue Fan-Schals zu bestellen. Begründung: Im Hochsommer kaufe doch eh keiner Schals, die Dinger bestellen wir frühestens im November...
Ich wünsche mir einen wie Bernd Maas - und dem neuen AR/Präsidium ein gutes Händchen bei der Auswahl. Nach Kraemer, Mronz und Timo muss es beim nächsten Mal endlich mal wieder passen.
Mit Zitat antworten