Einzelnen Beitrag anzeigen
  #625  
Alt 30.04.2017, 16:41
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Ausrufezeichen Es geht wohl nicht nur um Verbindlichkeiten

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Lag der einbehaltene Betrag von Check2win nicht bei "nur" etwa 100 T€, während die Deckungslücke insgesamt 500 T€ betragen hat? Ein Teilbetrag wurde zudem durch DocMorris wieder erbracht.

Insgesamt geht es in der Insolvenz um circa 1 Million €, da ist der Betrag des Hauptsponsors zumindest nicht von entscheidender Bedeutung.
Es geht wohl mehr darum, ob der DFB oder die DFL diese 9 Punkte so einfach mir nichts dir nichts abziehen kann. Für mich ist dieser Punkteabzug ein absoluter Schwachsinn. Wenn ich doch die Saison zu Ende spielen kann trotz angemeldeter Insolvenz, wieso zieht diese Mafia noch 9 Punkte, die sportlich erkämpft oder erspielt wurden, ab!? Die stellen sich ja noch über das Insolvenzgericht, da spielt doch die Summe der Verbindlichkeiten keine Rolle mehr, die machen das einfach! Dies betrifft ja nicht nur uns, der VFR Aalen hat dies ganz zurecht in Frage gestellt und es kommen ja noch weitere Vereine in dieser Saison dazu! Hier zählt seitens dieser beiden Verbände wohl nur der Vereinsnahme. Bsp.: 1. FC Kaiserslautern, nach Friedrich-Zeit glaube ich ca. 50 Mio Schulden angehäuft. Was war die Strafe? Sie bekommen für die WM auf Steuerzahlerkosten ein nagelneues Stadion gebaut. Der Assi-Verein aus Frankfurt wird plötzlich von der Commerzbank gefüttert u.s.w. Da könnte ich
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten