Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 03.10.2023, 16:39
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.393
Abgegebene Danke: 11.098
Erhielt 8.322 Danke für 2.817 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
...
Neben Hanraths, den ich in der IV als gesetzt empfinde, möchte ich Dervisevic oder Uzelac sehen, ich finde beide ähnlich gut. Noch lieber würde ich jedoch einen aus Rumpf/Uzelac/Dervisevic gegen einen gestandenen IV im Winter ersetzen.
Rumpf kommt mir hier (nicht explizit bei Dir) oft zu schlecht weg. Manchmal denke ich, nach seinem schlechten Saisonstart haben sich einige auf ihn eingeschossen, und so etwas finde ich immer ziemlich bedenklich bei eigenen Spielern. Wenn jemand über unsaubere Pässe zu Johnen oder auf die andere Seite, die zu Kontern (?) führen und lange Bälle auf Strujic, von denen 1 von 10 ankommt, schreibt, sehe ich offenbar andere Spiele. Auch die hohen Bälle in unsere Richtung hat er in den letzten Spielen oft abgefangen. Nichtsdestotrotz ist er mir für die Position zu langsam, zumal wir keinen wirklich sehr schnellen IV haben, neben dem er sonst spielen könnte. Die Notwendigkeit zu einer Ergänzung in der Winterpause auf dieser Position sehe ich aber nicht.
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Strujic fand ich bisher wenig überzeugend, hier würde ich gerne Afamefuna oder Oeßwein öfter sehen. Winter auf der anderen Seite muss entweder ab der 60.-70. runter oder seine Sprints besser dosieren...
Im Mittelfeld sehe ich bei einer Raute Scepanik und Herzog auf den 8en und Bapoh davor. Mit einem defensiv denkenden 6er (Baum oder Rumpf) haben wir dann eine gute Balance. Herzog ist bei entsprechender Einstellung deutlich zu sehen ein Drittligaspieler (oder höher). Scepanik erreicht bald seinen Zenit, aber was der an Fitness und Motivation mitbringt ist der Wahnsinn. Technisch ist Herzog ihm aber noch einen Ticken überlegen. Bapoh ist ein absoluter Unterschiedsspieler, wenn er noch effektiver wird, spielt der 2. Liga.
Da bin ich bei Dir, bei Winter habe ich zudem zuletzt auch häufiger defensive Fehler gesehen, insbesondere gegen Rödinghausen. Bei Bapoh bin ich nach meiner Begeisterung aus der Schlussphase der letzten Saison mittlerweile etwas ernüchtert, weil ich nicht sicher bin, ob das mit der Effektivität noch besser wird. Überragende Technik, zum Teil tolle Pässe (Ramaj), aber immer wieder trennt er sich dann zu spät vom Ball.
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
So gut ich Heinz bei den Freistößen finde, so glücklos finde ich ihn oft aus dem Spiel heraus. Wenn vorne alle fit sind, ist er in meinen Augen entweder auf der 10 für Bapoh aufzustellen oder für Brasnic auf die Bank zu setzen. Seine Ecken sind im Übrigen leider auch absolut ertraglos, vielleicht auch, weil wir keine Abnehmer haben.
Ramaj sehe ich in dem System von Backhaus ebenfalls als gesetzt. ...
Peters bleibt bei der aktuellen Leistung Ergänzungsspieler, aber seine Zeit wird noch kommen.
Ebenfalls Zustimmung; ich hätte auf die Verpflichtung von Ramaj verzichtet, muss da aber Abbitte leisten. Bei Peters bin ich unsicher, ich glaube, er muss viel spielen, damit seine Zeit kommt. Ich hoffe, ich irre mich da.
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Schaub, Ametov und Willms sind in meinen Augen ebenfalls aktuell nicht in der ersten Elf. Bei Müller und Marquet muss man sehen, wann die fit werden, vielleicht können sie uns dann noch im Verlauf der Saison helfen.
Schwermann und Statovci sollte man einen Vereinswechsel nahelegen, auch wenn ich letzteren gerne behalten würde, weil ich ihn immer erfrischend nach den Einwechslung fand.
Statovci brauchen wir für die U23-Regelung, sonst wird das schwierig. Und wenn er sich (zunächst) mit gelegentlichen Kurzeinsätzen zufrieden gibt, würde ich ihn halten. Ich glaube, der wird noch stärker.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (04.10.2023), Pascalinho (03.10.2023)