Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 10.07.2009, 16:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
....entwickelt sich hoffentlich weiter.
Das wird mir in den Diskussionen um Verbesserung oder Verschlechterung des Kaders manchmal vergessen, ist aber auch ein Bestandteil der Planung.
Ich denke die Kaderzusammenstellung zielt auch ein wenig darauf ab, dass sich junge Leute wie z.B. Müller, Polenz, Oussalé, usw. mit steigender Erfahrung im Profifußball von Saison zu Saison steigern, was ich auch nicht für unrealistisch halte. (Stichwort: Casper)
Natürlich ist diese Art der Planung in erster Linie finanziellen Zwängen geschuldet.
Es wird noch ein Holtby-Ersatz kommen, und dann schau´n wir mal.
sehr gut analysiert. Ähnlich sehe ich das auch.
Erst wird hier im Forum bemängelt, dass man zu wenig junge Talente einsetzt (auch aus der U23 oder sogar U19), mit Holtby passiert das dann und wir erleben einen kometenhaften Aufstieg (des Spielers).
Wenn der Kader dann aber mit weiteren Talenten aus der U23 (oder vergleichbaren Spielern anderer Vereine) aufgefüllt wird (Polenz, Müller, Junglas, Özgen, Oussalé, Hohs, Unger, Kratz, ggfls. Schattner), dann wird wieder nur nach "erfahrenen Spieler" gerufen... Was ist denn jetzt gewollt?
Warum sprechen viele hier im Forum einem Junglas, Özgen, Kratz, aber auch Müller, Polenz ab, dass sie sich weiterentwickeln und vielleicht auch am Ende der Saison auf vielen Zetteln von Scouts aus der 1. Liga stehen?
Natürlich hat sich Polenz bislang noch nicht als der Superspieler gezeigt, auch Müller hat vielleicht weniger eingeschlagen als gezeigt, aber es gibt halt Talente, die schaffen es sehr schnell (Holtby) und andere halt etwas später. Ich freue mich auf die jungen Burschen.

Die Mischung macht es. Und mit Nemeth, Auer, Daun, Burkhardt, Casper, Stehle, Plasse, Fiel) haben wir eine ganze Menge SEHR erfahrene Spieler und mit Achenbach, Demai, Ola, Stuckmann, Milchraum haben wir auch noch weiterhin eine ganze Menge Spieler im Kader, die auch schon diverse Saisons in der 2. Liga gespielt haben, also nun wirklich kein echtes "Frischfleisch" mehr sind...

Mal abwarten... ich halte sehr viel von Junglas, vielleicht schafft der es in der Hinrunde schon einen Stammplatz (LA/RA) zu ergattern, das Talent hat er. Mir gefällt besonders, dass er schon recht viel Verantwortung übernimmt (beim Spiel in Wahlheim ist mir trotz der bescheidenen 2. Hälfte aufgefallen, dass er ne Menge Anweisungen gegeben hat und auch häufig versucht hat, den Spielaufbau zu machen (Bälle an der Mittellinie geholt hat, usw..)).

Gruss

svenc