Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 10.07.2009, 09:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Diese Diskussion führt in die Irre.
Es ist doch klar, dass Testspiele nicht belanglos sind. Sonst würde man sie nicht ansetzen. Allerdings steht dabei nicht unbedingt das Gewinnen im Vordergrund sondern das Ausprobieren und Einstudieren. Denn sie bieten die Möglichkeit, Spieler auf ungewohnten Positionen und die ein oder andere taktische Variante zu testen. Dabei müssen Niederlagen einkalkuliert werden.

Nicht die Testspiele sondern deren Ergebnisse sind belanglos.
Es gab Spielzeiten, in denen die Alemannia in der Vorbereitung reihenweise Bundesligisten von der Platte geputzt hat und dennoch eine durchwachsene Saison spielte. Solche Resultate sind wenig aussagekräftig und sollten daher nicht überbewertet werden.

Gruß,

UA

IMO absolut korrekt. Ich habe weder das Spiel gesehen noch diesen Thread hier gelesen, aber nach zwei Wochen Grundlagentraining kann man in einem Testspiel sicher nicht das spielerische Feuerwerk und den allerletzten Einsatz erwarten. Kritisch ist es erst, falls zum Saisonauftakt im DFB-Pokal eine leidenschaftslose Leistung abgeliefert wird. Aber daran glaube ich nicht.
Wegen vorgenannter Gründe schaue ich mir Vorbereitungsspiele auch nur in begrenzter Zahl an.

cu
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler