Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 21.05.2008, 22:50
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...aber nur einen Spalt breit, dann klappe ich es wieder zu. Wiedereröffnung dann nächsten Dienstag hier.

Also, Nähkästchen auf...

Ich ergreife deine Steilvorlage und sage dir und denen, die es hier allseits lesen:

Ich bin auch in der jetztigen Situation überzeugt davon, dass es dem - wie sagst du? - Allermächtigsten ausschließlich und im Herzen genau wie uns um das Wohl und Wehe der geliebten Alemannia geht.
Und die Aachensperlinge sangen weiter, dass im großen alten Haus vor dem Eäzekomp Kaiser Karls die gemeinsame Lösung, nicht der Konflikt gesucht wird...

Die "Oecher Moesche" haben mir heute gesungen, dass es in den allermeisten Punkten auch aus dem Gebäude, an dem bei der Aufstiegsfeier die großen Banner hingen, durchaus einen Konsenz gibt.

Es geht also nicht mehr um "diesen Satzungsentwurf" oder "Nicht-diesen-Satzungsentwurf", sondern um "diesen Satzungsentwurf so oder mit Änderungen in einzelnen Punkten".

Änderungen im Prozedere und Detail, die die Kernforderungen der organisierten Mitglieder nicht wieder einkassieren, die sind aber bis zur Abstimmung verhandelbar.

Und schließlich entscheidet letztlich kein Gremium, entscheiden über Annahme und/oder Änderung oder/und Ablehnung werden die Mitglieder...

Nicht zur Disposition stehen

- das Kandidatenvorschlagrecht auch aus der Mitgliedschaft,
- das interpretationsfreie Antrags- und Wahlverfahren incl. Prozedere,
- ein geregeltes Verfahren bei den Kandidatenvorschlägen zu den Gremien.

Das ist Konsenz bei allen Beteiligten.

Die Änderungswünsche seitens der wichtigen oben zitierten Berufsgruppe, wie die zitierten Spatzen heute in Strophe 2 pfiffen, liegen im Prozedere - ich sags mal platt, um nix vorwegzunehmen - "zur Garantie der Kontinuität der Arbeit (nicht der Personen!) in den Gremien und zur Vermeidung "ungefilterter=chaotischer (was immer das auch sei)" Kandidatenlisten...

Damit sind wir nahe beieinander, vernünftig Denkende können da ja auch gar nix anderes wollen.

Bitte frage hier auch erst mal nicht nach, wie das alles gemeint ist, kriegst eh keine Antwort vor Dienstag , das muss (schon terminiert) noch zwischen dem "Amwenigstenmächtigen" und dem "Allermächtigsten" besprochen werden, "datt feine Stöffchen" ist schon zurechtgelegt...

Gleich geht das Nähkästchen wieder zu, vorab noch ein Satz: eine gemeinsam erarbeitete Satzung stellt dann einen guten Kompromiss dar, wenn alle Seiten am Ende unzufrieden sind...

Im Vergleich mit der jetztigen Satzung stellt die kommende - und sie wird kommen! - einen riesigen Fortschritt im innervereinlichen Umgang und in der innervereinlichen Mitarbeitsmöglichkeit für alle dar.

Und dass wirtschaftliches Denken und das "Sich-wiederfinden" dieses wirtschaftlichen Denkens im der Vereinsarbeit zugrunde liegende "Rechtsgebilde" legitime Ansprüche bei wichtigen Gremien eines Vereins sind, der PROFIsport betreibt (auch im Volleyballbereich, z.B.), das ist ebenso unstreitig wie die Ansprüche der Mitglieder und Fans, die diese - zum Beispiel bei der Beteiligung an den Entscheidungen innerhalb dieser Gremien -an ihren Herzensverein stellen. Oder?

Dirk und ich verbürgen sich, dass wir unter Wahrung der Faninteressen und auch unter stetem Mitberücksichtigen der Interessen anderer Kräfte im Verein und in den Vereinstöchtern den optimal erreichbaren Kompromiss aushandeln werden. Mehr ist dann aber auch nicht zu erreichen, "da kannste mich für laufenlassen"...

Entscheiden,ob die gemeinsame Arbeit gut war, das werden die Mitglieder am 09. Juni 2008. Und dann lasse ich mich gerne auch persönlich prügeln, wenn das Erreichte enttäuscht.

Nähkästchen zu.

Stell dich schon mal an, wenn das Kästchen Dienstag hier wieder geöffnet wird.

Noch andere Fragen?

Klööss
Hi Klöss, ich habe das jetzt mal so gemacht, damit nicht vom eigentlichen Thread abgelenkt wird. ;-) Dann kann hier wieder eingestiegen werden.

Gruß Luke,Rantanplan
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten