Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2003  
Alt 02.01.2016, 17:59
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Das setzt aber auch immer voraus, dass es Menschen gibt, die sich aufhetzen lassen. ..... Egal wer, Hauptsache es gibt Hinweise und Schuldige.

Mal ist es die Mannschaft, mal die sportlich Verantwortlichen, mal der Aufsichtsrat oder der Vorstand und mal der Schiedsrichter, der DFB oder der unsportliche Gegner. ...
Nun finde ich es aber sehr ungewöhnlich - mal vorsichtig formuliert - wenn sicher der "Volkszorn" auf einmal gegen eine ganze Mannschaft richtet, wohlgemerkt die eigene Mannschaft.

Dass Gegner, Schiri, DFB was abbekommen, gehört ja eigentlich zu den Grundgewürzen des Spiels.
Und dass die "Großkopferten", also Funktionäre und Führungskräfte, aufgrund ihrer ehrenamtlichen oder amtlichen Verantwortung immer mit Gegenwind zu rechnen haben, ist hier nicht anders als in Politik und Karnevalsvereinen.

Aber dass man auf einmal Regionalligakickern vorwirft, dass sie absichtlich auf Regionalliganiveau kicken, ist zumindest für mich eine Neuerung.

Vor zwei Jahren waren wir dankbar, noch am leben zu sein und dankbar auch jedem Spieler, der hier bei uns unterschrieben hat und ohne Ball drei Meter geradeauslaufen konnte ohne umzufallen. Platz 13, Klassenerhalt, soweit okay, das schlimmste verhindert. Spieler und Fans wurden wieder zu einer Einheit, die den Phönix aus der Asche heben wollte.

Die Folgesaison verlief überraschend gut und spürbare Unzufriedenheiten des Publikums waren äußerst selten anzutreffen. Da stand ein Team auf dem Platz und ein Publikum dahinter, was dieses Team unterstützte.
Diese Einheit war meines Erachtens nach auch ein wichtiger und positiv unterstützender (motivierender) Faktor für das letzten Endes tabellarisch doch recht erfolgreiche Jahr.

Aber was ist danach passiert? Wie kann so schnell solch eine Feindseligkeit gegen die gesamte Mannschaft erwachsen?

Ich frage mich, ob die Befürworter des amtierenden SD's seine Handlungen ebenso befürworten würden, wenn sein Name nicht der eines hochverdienten Alemannia-Spielers wäre, sondern er Uwe Scherr oder Kalle Jablonski heißen würde. Würde man einem wildfremden SD soviel Glaubwürdigkeit schenken wie AK und auf sein Geheiß hin die Mannschaft verteufeln?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (02.01.2016), Gorgar (02.01.2016), Hells (03.01.2016), Kleeblatt4TSV (02.01.2016)