Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5454  
Alt 14.12.2017, 16:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Hi

Über den Zeitpunkt und auch den Aufmacher lässt sich trefflich streiten, da bin ich bei dir .....wieder einmal schlecht für Alemannia Aachen in der Aussenwirkung.

Was jedoch bei mir überwiegt ist das wir als Mitglieder nun wissen wer der ach so Top vernetzte & tolle " Geheim gehaltene Kontakt " gewesen ist, der nicht genannt werden wollte & sollte und wer ohne Information der Mitgliedschaft zusätzlich noch einen Investmentbanker beauftragte der nach Chinesischen Investoren ausschau halten sollte.
Das hierfür letzendlich 65.000 Euro ( Mehr als die hälfte des Kassenbestandes ) aus der Vereinskasse ( gefüllt von Mitgliedern ) zum Fenster rausgeworfen wurden ist ein Skandal sondersgleichen und für mich als Mitglied nicht zu akzeptieren.
Hier, genauso wie in der GmbH hat kein ordentliches Controlling stattgefunden und zudem wurden diese Vorgänge der Mitgliedschaft bis heute verschwiegen. Unfassbar ! Was die 27 Mitglieder die eine lebenslange Mitgliedschaft abgeschlossen haben darüber denken, möchte ich mir nicht ausmalen.
Im Ergebnis hätte man wohl besser das Geld einem Chinesichen Restaurantbesitzer gegeben ....zumindest wäre der Bedarf auf Ente Suess / Sauer bis zum Lebensende gesichert.
Diese ganze Bande war einfach unfähig und was noch schlimmer ist, der der diese Unfähigen als Verwaltungsratsvorsitzender ( Kontrollinstanz des Vereins ) beaufsichtigen sollte, ist heute Vorsitzender des AR und neuer Präsident unseres Vereins ,hat diesen ganzen Murks stillschweigend abgesegnet.....ebenso unfassbar!
Angeblich gab es ja keine Alternative zu Fröhlich als NEUANFANGS - Präsidenten.

Die Ausgaben für Horstmann und den Investmentbanker waren nur möglich , weil zwischen dem Präsidium, dem AR und dem Vorsitzenden des VR die seit Jahrzehnten bei Alemannia übliche Kumpanei bestand und die Mitglieder darüber im Unklaren gelassen wurden.

Das Präsidium trat gezwungenermassen zurück, aber Fröhlich , der es kontrollieren sollte ist heute der starke Mann am Tivoli!!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (14.12.2017 um 22:01 Uhr)
Mit Zitat antworten