Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 27.01.2009, 16:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Pauli zum Thema Seeberger

"Fußball-Lehrer ohne Rückendeckung,
Jürgen Seeberger ist bei Alemannia erfolgreich, aber umstritten "
heisst es heute in der AZ in einem Kommentar von Ch. Pauli.

Seeberger hat im Schnitt 1,70 Punkte gesammelt . Das ist fast so gut wie Hecking, der in 71 Spielen 1,71 Punkte im Schnitt gesammelt hatte.
Hecking war aber niemals umstritten, während die Veertragsverlängerung von Seeberger seit Monaten diskutiert wird.
Wenn die Tabelle nicht lügt, ist laut Pauli die Verlängerung zwingend.
Allerdings gibt es Kritik aus vielen Richtungen , aus der Mannschaft , dem Umfeld , aus der Führung und der Amateurabteilung. Die Profis haben gerade sich dem Wunsch des Trainers verweigert, einen neuen Kapitän zu wählen.
Die Spieler waren im Herbst so unzufrieden, dass sie eine Abordnung zur Geschäftsführung schicken wollten. Am Ende haben einzelne beim Manager und beim Geschäftsführer vorbeigeschaut.
Der Respekt hat bei den Spielern gelitten, weil der Trainer nicht konsequent auf Disziplinlosigkeiten reagiert hat , Debatten zugelassen hat oder weil ihn die Spieler nicht immer verstehen.

"Der Respekt hat gelitten wie in schlimmen Buchwaldschen Tagen".

Dennoch könnte man das alles vernachlässigen, weil die Mannschaft genug Punkte gesammelt hat, meint Pauli.
Offenbar will Bornemann mit Seeberger verlängern, damit endlich Ruhe und Kontinuität eintreten. Es gibt aber keinen Grund , sofort die Entscheidung zu treffen, es sei denn man will einen Schub erreichen mit dieser Personalie.
Der Trainer , der seit Monaten keine Rückendeckung erfährt, soll gestärkt werden. Es könnte ein brüchiger Frieden werden, weil die Probleme nicht mit einer Vertragsunterschrift gelöst sind. Das ist dann gleich eine große Herausforderung für den Manager: er muss den Trainer wieder stark machen.


Meine Meinung dazu:

Pauli hat Recht.
Es nützt alleine nichts, den Vertrag zu verlängern, wenn man nicht gleichzeitig dem Trainer vorbehaltlos und uneingeschränkt den Rücken stärkt und zwar von der Führung der Gmbh, damit meine ich GF und AR, über die Trainerkollegen, Spieler und Exspieler im Umfeld bis zu den Fans.
Über Beschwerden einzelner Spieler muss man sich dann auch mal hinwegsetzen.
Wenn man es nicht schafft, den Trainer zu stärken, soll man es lieber lassen mit der Vertragsverlängerung.

Ob aber genug Vertrauen bei den Betreffenden bei der Alemannia Gmbh in den Trainer vorhanden ist, kann nur die Führung beurteilen. Ich weiss nur eins: es war noch nie ein erfolgreicher Trainer von vielen Seiten so umstritten wie Seeberger.
Das muss doch einen Grund haben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (27.01.2009 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten