Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7022  
Alt 19.09.2019, 13:07
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.039
Abgegebene Danke: 3.773
Erhielt 5.119 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das sind aber Äpfel und Birnen.
Einen Verein wie Eintracht Frankfurt zu führen ist ja was ganz anderes als einen Regionalligisten. Ein Bundesligist im Europapokalbereich, da muss man natürlich auch vernünftig wirtschaften und sportliche Entscheidungen treffen. Aber es ist doch eine völlig andere Welt, ob man gucken muss, ob es sich lohnt, einen 10-Mio.-Transfer zu tätigen nicht oder ob man entscheiden muss, ob es es sich finanziell lohnt, zum Training die weiße Strafraumlinie zu ziehen.

Ganz ehrlich: Wenn man morgen z.B. den sicher nicht unerfolgreichen Manager Uli Hoeness damit beauftragen würde, einen Regionalligisten zu führen, ich wüsste nicht, ob er das auch nur ansatzweise könnte. So ohne Geld bzw. auf Kante wirtschaften, so ohne Scouts, so ohne geregelte Trainingsplätze,....
So wie es den Anschein hat, dass das, was man in der Champions League sieht, nicht die gleiche Sportart ist wie das, was man Montag auf Sport 1 im TV gesehen hat, so ist auch das Führen eines millionenschweren Bundesligisten ein völlig anderes Business als das bei uns.

Ich bin mir 1900% sicher, das ab dem Moment wo er einen Regionalligisten führen würde sich die Rahmenbedingungen ändern würden.

Der hat so ein großes Netzwerk, der schiebt dich in Windeseile auf ein ganz anderes Level.



Die Frage stellt sich jedoch nicht, da wir mit den hier in Aachen handelnden Personen umgehen & auskommen müssen.

Aktuell tun die sicher ihr Bestes, jedoch sind es erst einmal nur kleine Schritte.

Gestern schrieb einer das es kein ein Patenrezept gibt um uns nach vorne zu bringen.

Wir als Fans haben eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

a) Vertrauen und abwarten und hoffen das es irgendwann mal klappt


oder

b) Aktiv helfen



Mit aktiv helfen meine ich > monetäre Unterstützung.
Das kann z.b eine Zweite Dauerkarte sein die man kauft oder klein Sponsoring, oder eine Zweite Tageskarte etc. pp.
Wenn wir wollen das unser Etat größer wird, wir mehr Möglichkeiten bekommen sollen etwas höher ins Spielerregal zu greifen > Dann müssen wir unser Portmonaie öffnen - Das kann natürlich nicht jeder oder nur im Rahmen seiner Möglichkeiten....keine Frage

Jedoch > JEDER der es kann!! (& ja, vielleicht brauchen wir irgendeine Aktion die uns dabei hilft), sollte sich überlegen ob er noch weiter Bock hat sich die 4.Liga anzutun oder ob er/sie bereit ist mitzuhelfen den wirtschaftlichen Rahmen zu erhöhen.


Wenn 1000 Zuschauer - 500 Euro im Jahr einlegen würden, dann wäre das eine Etat Erhöhung um 500.000 Euro!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (19.09.2019 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten