Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 29.05.2008, 12:35
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Hallo, Willi...

Hallo, Willi, ich grüße dich.

Zu deinen ersten Fragen kann ich nur wenig sagen, es sind mehrere Volljuristen in den jeweiligen Gremien, gefordert sind dort aber keine "Richter", sondern es ist bei einem Mitglied die "Befähigung" zum Richteramt gefordert, er muss also die entsprechenden Staatsexamen nachweisen können, aber nicht unbedingt in dem Richterberuf arbeiten...

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Ist der Unternehmer Tim Hammer völlig aus der Alemanniaetage ausgeschieden ?
Soweit ist weiß ein klares "Ja"!


Zitat:
Du schreibst Klaus, unsere personellen Überlegungen beginnen
am 10.6.2008. Wird denn am 9.6.2008 das vorhandene Personal
nicht für eine weitere Dekade wiedergewählt werden ?
Nein. Es stehen keine Wahlen an in diesem Jahr (vorbehaltlich einer eventuellen Nachwahl für ein AR-Mitglied, aber das ist wohl auch nicht beabsichtigt).


Zitat:
Die Satzungsänderungen fallen laut Einladung unter Punkt 7
bis dahin - ist das Programm doch identisch - wie in den vorherigen
Jahren. Ichs habs nicht vorliegen, aber Totenehre, Ehrung der
langj. MG, Tätigkeitsberichte - Vortrag vom Boss HH, einzelne
Abteilungen werden gehört.
Dann kommt das größe Gähnen, nd dann kommen erst wir dran - mit der Arbeit, die Ihr beide auf Euch geladet habt, wofür Ihr einen symbolischen
"Satzungsänderungsorden" verdient hättet.
Logo, auch an diesem Abend geschieht eines nach dem anderen... Diese Geduld muss ein Mitglied einmal im Jahr allerdings auch aufbringen, denn auch die Punkte 1 - 6 der Tagesordnung sind wichtige Punkte für das Zusammenleben innerhalb des TSV.

Aber nach der allerletzten Satzungsrunde am Montag mit Dr. Linden und den Herrn Herwartz, Soiron und Reinartz sowie Dirk und mir sind alle Unklarheiten zur Änderung der Satzung beseitigt und wir gehen alle miteinander von einer ganz, ganz dicken Mehrheit aus. Schließlich ist es ein Entwurf aller Gremein und der kompletten Satzungskommission - und kein Entwurf von "Dirk und Klaus"!

Bis zum 09.06.2008,

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten