Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 29.05.2008, 11:00
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Da sagst du was Wahres!

Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Das jetzt vorliegende Konstrukt einer ,,gemeinsamen" Satzungsänderung halte ich für mehr als passabel. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir ,,alle" zusammen in der Alemannia Geschichte einen Kultursprung geschafft haben.

Eine der besten Errungenschaften ist wohl die Tatsache dass sich keiner mehr, ausnahmlos keiner, mehr als ,,Stimmvieh" bezeichnen kann. (...) Das gentechnisch veranlagte Öecher ,,Knatschrecht" zu einer JHV mit Wahlen ist hiermit da Acta gelegt.
Hallo, Hans, ich danke erst mal für die Blümchen...

Du gibst mir die Vorlage und das Stichwort:

Wir haben nicht nur mehr Mitwirkungsmöglichkeiten und - rechte erreicht, es muss auch und ebenso klar sein, dass wir als Mitglieder erheblich stärker in der Verantwortung stehen und dass seitens der Gremien auch eine deutlich größere inhaltliche Beteiligung bei der Lösung der anstehenden schwierigen Aufgaben zum Wohle des TSV gefordert werden wird.

Und das ist auch gut so!

Motzen ist künftig (satzungsgemäß noch) nicht abgeschafft, aber

- das "Bessermachen" im Vorschlag und in der Ausführung,
- das Erarbeiten und Aufzeigen der besseren Lösung,
- das "Mittun",
- das stärkere Argument,
- der angemessenere Weg, auch
- das Anbieten der personell geeigneten Alternative usw.

das sind künftig Aufgaben, die es gemeinsam mit den Gremien anzupacken gilt.

Wir können uns auf der Grundlage des "neuen Rechtssystems innerhalb des TSV" nicht mehr hinter dem "Doofargument" verstecken, dass "Die" sowieso nur das machen, was sie wollen.

Die Zeiten sind vorbei, wir sind aufgefordert, mitzuwirken. Sonst haben wir unser "Motzrecht" verloren.

Mit entsprechenden inhaltlichen und personellen Überlegungen beginnen wir am 10.06.2008.

Klööss / Dirk
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten