Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.04.2014, 22:47
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
nun, all die AR-Mitglieder, die ausgetreten waren mussten doch als ausgetreten registriert werden

wenn dass dann erst am 17.02 so eingetragen wurde.. ist das eben so


mein Austritt den ich am 06 Januar 2013 aus dem AR einer anderen GmbH vollzogen hatte wurde auch erst nach 4 Monaten so eingetragen, mit einem verzögerten Austrittsdatum von 2 Monaten.
Dir ist dabei aber schon bewusst, dass es ein großer Unterschied ist, ob Änderungen bei der Geschäftsführung etc. beim HR angemeldet werden oder ob eine Gesellschafterversammlung stattfindet und der Gesellschaftsvertrag der Gesellschaft (vergleichbar mit der Satzung des TSV) geändert wird.

Wer war eigentlich Gesellschafter am 17.02.2014? Als AR war m.E. nur Dr. Terbrack aktiv. Wenn man die Kontroll- und Funktionsbeschränkungen der InsO nimmt, ist fraglich, wer hier wirklich was beschlossen hat. Wie dem auch sei, wegen einem Eintrag eines unbedeutenden AR-Wechsels wäre mein Störgefühl bei weitem nicht so ausgeprägt. Wenn Du Dir unter www.unternehmensregister.de die Mühe machen willst, kannst Du auch die Einträge wegen AR-Wechseln in der Vergangenheit eindeutig identifizieren - die lesen sich ganz anders.

Grundsätzlich komme ich für mich aufgrund dieser Kenntnis wieder zu der Erkenntnis, dass ich es nicht nachteilig fände, wenn die Gesellschaftsverträge aller Tochtergesellschaften sowie die Geschäftsordnungen des AR, des VR und des WA ganz oder zumindest in den bedeutenden Passagen von der Mitgliederversammlung abgesegnet werden würden und als Anlage jeweils Bestandteil der Satzung des TSV werden würden, wenn nicht gravierende rechtliche (nicht subjektive) Gründe dagegen sprechen würden.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (08.04.2014), I LOV IT (08.04.2014)