Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.07.2013, 23:45
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Hier von "Mission: Rettet die Alemannia" auf Facebook, ein Interview mit Dennis Dowidat, Frage 6 ist von mir!

1.) Welches war bis jetzt dein wichtigstes Spiel?
-ein spezielles Spiel herauszupicken ist schwierig! Diverse Länderspiele in der Jugend wie zb bei der Weltmeisterschaft waren absolute Highlights! Aber genauso die spiele mit den Profis in M******gladbach oder ein Teil des Teams zu sein was letztes Jahr Bremen im DFB Pokal rausgeschmissen hat war auch sehr besonders!

2.) Was sind deine Ziele für die kommende Saison? (Tabellenmäßig und persönlich)
-das Ziel muss erstmal sein wieder eine ruhige Saison zu spielen! Nach den turbulenten letzten Jahren, versuchen wir alles um den Verein wieder schöne Momente zu bescheren! Wir wollen jedes Spiel gewinnen , sonst wäre man falsch in dem Beruf aber es ist auch blauäugig zu sagen wir wollen sofort aufsteigen! Wir wollen etwas aufbauen was diesen Verein wieder dahin führt wo er hingehört und das ist sicher nicht die Regionalliga! Wann es dann soweit ist wird sich zeigen! Ich persönlich möchte natürlich meinen Teil dazu beitragen das wir erfolgreich Fußball spielen!

3.) Warum hast du dich für Aachen entschieden?
-Aachen ist einfach kein normaler Verein im positiven Sinne! Die Fans und das Stadion sind unglaublich da fiel es mir nicht schwer mich für die Alemannia zu entscheiden!

4.) Welche Erfahrungen hast du schon mit den Fans gemacht?
-ich war selber schon bei einigen spielen auf dem Tivoli und die Fans sind einfach unfassbar ! Jedes Spiel wurde die Mannschaft unglaublich unterstützt , egal wie es stand! Persönlich hatte ich bisher eher weniger Kontakt , was sich aber hoffentlich im laufe der nächsten zeit ändern wird .

5.) Auf welche Duelle in der kommenden Saison freust du dich besonders?
-ich glaube dieses Jahr ist die Regionalliga so stark besetzt wie noch nie! Spiele wie gegen rot weiß essen oder Uerdingen werden absolute Highlights ! Für jeden Spieler ist es etwas besonderes sich in so spielen zu zeigen und dann hoffentlich am Ende als Gewinner vom Platz zu gehen!

6.) Würdest du dich, wenn du mal nicht spielt, unter die Fans stellen und die anderen anfeuern, oder setzt du dich abgeschottet auf die Haupttribüne?
-ich kann mir beides sehr gut vorstellen und wenn es irgendwann mal der fall sein sollte das ich aus diversen gründen nicht aufm Platz stehe ( was ich natürlich nicht hoffe ) werde ich mir genau überlegen wo ich es mir angucke ! Bin da für alles offen

7.) Siehst du Aachen als durchlauf Station oder kannst du dir vorstellen auch 3-5 Jahre Regionalliga zu spielen?
- mein Ziel ist es nicht ewig Regionalliga zu spielen ! Wenn man schonmal 3 Liga gespielt hat und bei den Profis in Gladbach miterleben konnte wie das Niveau im Training der Bundesligamannschaft ist will man natürlich irgendwann wieder auf dieses Niveau zurück! Aber das heißt ja nicht zwingend das es woanders sein muss! Ich denke wir können hier was aufbauen und am schönsten wäre es doch zusammen mit der Alemannia wieder auf dieses Niveau zurückzukehren!

8.) Bekommst du irgendwas mit von den Gerüchten dass sich Alemannia Aachen eventuell auflöst?
- natürlich Kriege ich das mit und interessiere mich auch dafür , aber ich kann nur sagen das wir seitens der Alemannia zu jeder zeit ehrlich und offen Bescheid bekommen haben wie es aussieht ! Und ich denke das zuletzt genug darüber gesagt wurde und das es eine tolle Sache ist das der Spielbetrieb für die Saison gesichert ist !

9.) …, wenn Ja wie gehst du damit um?
- ich lese es zwar aber beeinflussen tut es mich persönlich nicht! Ich gehe jeden Tag mit einem guten Gefühl zum Training und vertraue auf das was mir von den Verantwortlichen gesagt wird !

10.) Mit welchen Mitspielern kommst du am besten zurecht?
- die Mannschaft hat in dieser kurzen zeit schon einen tollen Spirit und alle verstehen sich sehr gut! Ich denke das , dass trainierteam das sehr gut ausgesucht hat bisher welche Charaktere sie holen! Natürlich habe ich mit Spielern wie Löhe und Schumacher die ich schon ewig kenne auch privat mehr zu tun als mit anderen!

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
Mit Zitat antworten