Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 30.12.2023, 12:28
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Eines sollte doch wohl jedem klar sein: Wir werden das Problem Pyro nicht in Aachen lösen können. Es ist ein bundesweites Problem der Ultraszenen, deren Ideologie das Abbrennen von Pyro bei Fussballspielen als unverzichtbar und als Teil der Stimmung ansieht. Die Schädigung der jeweiligen eigenen Vereine durch Geldstrafen wird dabei in Kauf genommen. Das kann man beklagen, tue ich auch, aber das kann ein Vorstand eines einzelnen Vereins nicht ändern! Oder kann mir jemand einen anderen Verein in den oberen Ligen Deutschlands nennen, der eine erfolgreiche Strategie entwickelt hat, das Abbrennen von Pyro zu verhindern ? Dann könnte man diese Strategie ja übernehmen.

Was sollte die Alemannia denn machen, wenn gleichzeitig hohe sportliche Ziele erreicht werden sollen ? Alle Energie in die Bekämpfung der Ultras und ihrer Aktionen legen und doch nichts ändern zu können ? Marcel Moberz legt lieber den Fokus auf das "zesame" aller Alemannia-Fans statt die Fanszene zu spalten. Ich denke, dass ihm das Risiko bewusst ist, dafür immer höhere Strafen des Verbands zu erhalten. Vermutlich in der Hoffnung, dass es niemals zu Punktabzügen kommt.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
au_banan (30.12.2023), B-18Plus (30.12.2023), Braveheart (30.12.2023), Meisterkäfer (30.12.2023), Pascalinho (30.12.2023)