Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 12.01.2010, 09:12
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das kann aber nicht der primäre Sinn Meijers Verpflichtung sein. Dann hätte man eher einen Arbeitsrechtler verpflichten sollen. In meinen Auge besteht Meijers hauptaugenmerk darin,

a) die Mannschaft adäquat zu verstärken

und

b) auslaufende Verträge ggf. zu verlängern (dabei ist er ja scheinbar dran).

Bislang bleibt er aber den Nachweis von Punkt a) schuldig.
Na ja, jetzt bist Du aber ein bißchen zu ungeduldig, oder? Offiziell ist er jetzt gerade mal 14 Tage im Amt. Sicherlich hätten wir uns alle gefreut, wenn Spieler wie Hofland oder Makaay gekommen wäre, aber speziell Makaay hielt ich für sehr gewagt - ohne zu wissen, wie gut Meijer mit dem befreundet ist.

Wenn es um Meijers Arbeit als solches geht, wird die Sommerpause wesentlich interessanter. Während er jetzt aufgrund fehlender Alternativen auf dem Markt verbal den Versuch starten kann, die Mannschaft aus dem teilweise komatösen Zustand der Hinrunde wachzurütteln, muss er im Sommer Fakten präsentieren. Dann kann man erst so richtig was zu Deinem Punkt a) sagen.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass eine übermäßig gute Rückrunde uns mehr Dauerkarten einbringt bzw. hilft, die Dauerkartenverkäufe zu halten, dazu waren die ersten Heimspiele schon zu sehr Beleg dafür, dass man am Spieltag selbst eigentlich immer noch eine Karte bekommen kann. Da darf man die Zeiten einfach nicht mehr mit dem alten Tivoli vergleichen. Jemand, der einigermaßen knapp bei Kasse ist oder aus einer Laune heraus für diese Saison die Dauerkarte gelöst hat, der wird aufgrund von ein paar besser geführten Spiele diese nicht unbedingt behalten, weil er gesehen hat, wieviel freie Plätze es noch gibt. Man muss wahrscheinlich wirklich damit rechnen, dass der Dauerkartenverkauf um einen gewissen Prozentsatz zurückgeht - zumal in meinen Augen die Eintrittspreise um einiges zu hoch angesetzt worden sind. Um den Dauerkartenschnitt wieder anzuheben (so er denn wirklich zurückgeht), müsste man eine Saison wirklich ganz oben drin stehen oder im Pokal mal wieder richtig weit kommen. Unserer finanziellen Situation würde wahrscheinlich Letzteres am zuträglichsten sein.

Geändert von Stephanie (12.01.2010 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten