Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.10.2016, 17:56
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.194
Erhielt 13.452 Danke für 3.216 Beiträge
Ein aufschlussreicher Nachmittag.

Klar wurde (erneut, aber selten so deutlich): Es klafft eine tiefe Lücke zwischen den wenigen Spitzenteams der Liga und unserer Alemannia. Wie können wir diese Lücke schließen? Wohl doch nur mit verbessertem Potenzial auf mindestens zwei, drei zentralen Positionen. Wie können wir das finanzieren? Anderer Thread... es ist ja alles dazu gesagt.

Im Einzelnen: In der ersten HZ war es leider fast ein Zweiklassenunterschied. MG2 war schneller im Kopf und daher mit den Beinen. Imponierend zu sehen, wie man stürmen kann, wenn die Leute dafür vorhanden sind. Das war schon ziemlich reif, wie bei passender Gelegenheit das Tempo gewechselt und dann gnadenlos effektiv im Abschluss zugeschlagen wurde.

Sehr unangenehm fiel mir das Gehabe der kleinen Profis auf, die vielen Schauspieleinlagen und kleinen Mätzchen. Die Ehrenrunde der 9 nach dem 4. Tor vor der Süd war extrem unsportlich und respektlos.

Aber zurück zum Sportlichen: Überraschend war das lasche Abwehrverhalten, die IV ist ja eigentlich unser Prunkstück. Insbesondere die Gegentore 3 und 4 dürfen niemals zugelassen werden. Eine simple Körperdrehung, und der Stürmer kann sich die Ecke aussuchen; ein Anlauf aus dem rechten MF, mit Ansage, und wir geleiten den Angreifer bis zum Fünfer. Da muss riskant gegrätscht oder gecheckt werden - so, dass er es nie wieder versucht...
Zweites Monitum: wie zuletzt auch der Spielaufbau. Deshalb immer Langholz von Nagel, extrem simpel zu verteidigen. Es fehlt die ordnende Hand. Es fehlen Ballverteilung, Ideen zum Tempowechsel.

Habe jetzt bewusst keine Namen genannt. Das werden die Jungs intern bearbeiten, hoffentlich. SdT für mich trotz meiner MF-Jammerei Timo: ein echter Malocher-Käptn, an dem sich die Jungs in HZ2 fast am eigenen Schopf aus der S****** gezogen haben. Chapeau.

Vorne war Rüter die ärmste Sau, sein Tor freut mich sehr. Philipp war sehr stark. Die Frage muss gestellt werden: Warum diese Angsthasentaktik in der ersten Hälfte? OK, das Gegentor nach 41 Sekunden bei eigenem Einwurf war schockierend. Hier zeigt sich, wie unerfahren wir noch sind.

Andererseits: Die Moral der Jungs ist imponierend. Fast wäre es ein denkwürdiger Nachmittag geworden. Viele Schiris geben den Elfer, Dodo fiel leider sehr theatralisch. Bei einem 3-4 wären es sehr spannende zehn Minuten geworden. (Warum eigentlich glaube ich fest daran, dass wir den Kick im Alten Tivoli gedreht hätten?)

Ich finde schon, wir entwickeln uns immer weiter. Sehr auffällig ist aber, wie oft wir (noch) zwei grundverschiedene Halbzeiten abliefern (Ahlen, Verl, MG). Das ist eine Frage der Reife, doch der eingeschlagene Weg gefällt mir auch nach der heutigen Pleite.

Aber die Zeit dafür werden wir kaum bekommen, denn vier weitere Jahre RL überleben wir nicht.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (23.10.2016), didi pironi (22.10.2016), RodgauAlemanne (23.10.2016), Vollzahler (23.10.2016)