Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.06.2023, 11:43
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Das Interview lässt an einigen Stellen schon tief blicken.
Ich finde mehrere Stellen sehr interessant:

- Moberz möchte das alljährliche Austrudeln unterbinden ("wird nicht mehr unter ihm vorkommen"). Die Frage ist jedoch, wie? Stehen wir zu Beginn der Rückrunde nicht mindestens in Schlagdistanz zu Platz 1, wird das unausweichlich sein. Ob die die Auswahl bestimmter Spielertypen reicht? Ich weiß es nicht, trotzdem schön, dass er das anspricht.

- durch Platz 8 haben wir eine mittlere fünfstellige Summe verpasst. Das macht mich immer noch wütend, wie lustlos das Auftreten teilweise war. Ich hoffe wirklich, dass einige der neuen Spieler diese Mentalität von "bis zum Ende alles reinwerfen" verinnerlicht haben.

- Ein Konflikt zwischen Heinze und Hohl wird indirekt eingeräumt. Wenn der Abschied Eller und Moberz schmerzt, nur Hohl nicht erwähnt wird, ist das offensichtlich. Und da frag ich mich schon, musste das sein? Wer stellt jetzt seine Befindlichkeiten über Vereinsinteressen? Sportlich selbst in jetziger Verfassung ein relevanter Faktor. Identifikationsfigur sondergleichen. Finanziell sicher keine Belastung. Erfahrung und Einsatz vorbildlich. Wenn die Chemie nicht stimmt, dann ist das so. Trotzdem wirkt es für mich schon nach verhärteten Fronten und da frage ich mich warum?

- Ebenso wird im Absatz drauf angeschnitten, dass wohl viele Spieler eigentlich bleiben sollten, das aber mit Hohl nicht gepasst hat. Dass das ab und zu mal vorkommt, ist das normalste der Welt. Eine solche Dynamik und Anzahl an Personen, die damit nicht klarkommen, ist allerdings schon außergewöhnlich. Hoffen wir mal, das hat sich mit den neuen Spielern erledigt.

- Auch die fehlende gelassene Distanz und Erfahrung von Hohl finde ich bemerkenswert ehrlich, aber in der Form fast schon entwaffnend ehrlich und daher positiv. Hoffen wir, dass es auch bei Hohl klick gemacht hat.

- Auch die Terodde-Anfrage wird relativiert, so wie Moberz das formuliert, hab ich es mir auch vorgestellt. Das kann man nicht mal als Gerücht bezeichnen. Trotzdem auch schön, dass mal out of the box gedacht wird. Auch an Hennings und Holtby war/ist dann wohl nix dran.

- Zentis hat sein Sponsoring ordentlich ausgeweitet. Sehr schön, ich werd gleich mal Marmelade kaufen gehen

- Interessant, dass alles von 2,2 Millionen bezahlt werden soll. Bei dem Kader plus noch ein paar Unbekannten wirklich erstaunlich...

- 6000 bzw 9000 Zuschauer als kalkulierter Schnitt. Das können wir hoffentlich toppen.

- Catering und Einlass sind in Bearbeitung. Top!

Schönes Interview, danke dafür!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (07.06.2023), B. Trüger (07.06.2023), chris2010 (07.06.2023), Eu-Forist (07.06.2023), Michi Müller (07.06.2023), Schwarzgelbwal (07.06.2023), Theos.Pfau (07.06.2023)