Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.09.2016, 12:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Er isoliert sich ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn der sich so äussert, ist es ja wohl gelaufen mit den Investoren.
Das ist aber nur ein Zwischenergebnis.

Morgen sieht es evtl . anders aus und dann äussert sich der Ex- Modehändler anders.
Ich persönlich glaube aber, dass die Investorensuche gescheitert ist.
Er (Chr. Steinborn) isoliert sich ...

und schießt sich vermutlich damit über kurz oder lang selbst ab. Bei dem Stichwort „Suche nach Investoren“ zucke ich gedanklich immer noch zusammen. Bei einer Suche, die dieses Wort wirklich verdient, fielen zwangsläufig gleich haufenweise Namen an, die zur Diskussion stünden. Selbst bei einem zu vermutendem vereinbarten Stillhalteabkommen würden zumindest Andeutungen über die Herkunft einzelner Gesprächspartner durchsickern. Ähnlich wie bei einer Versteigerung gelte es entsprechend ein aufkommendes Bieter-Fieber zu Gunsten des Traditionsvereins auszunutzen, in dem nicht nur der Preis sondern zudem alle begleitenden Randbedingungen günstig gestaltet werden könnten.

Nichts von alledem findet scheinbar statt. Mühsam quält man sich von dem einen zum nächsten schriftlichen Vertragsentwurf. Von Bieter-Fieber keine Rede, allenfalls Angstschweiß ist angesichts der sich zuspitzenden Lage des Vereins bei einzelnen Akteuren zu vermuten. Anstatt lediglich den Posteingang zu kontrollieren wäre das beste Treibmittel für derartig zähe Verhandlungen, man könnte durch fortwährend eingehende, weitere Alternativangebote seine Verhandlungsposition grundsätzlich verbessern.

Das größte Mysterium, zumindest nach meiner Einschätzung, ist augenblicklich die Stadt Aachen. Sie kennen die Lage des Klubs und vermutlich auch alle vorliegenden Angebote. Andererseits hat sich bei deren Vertretern, das mit dem Angstschweiß ohnehin erledigt, sie sind ohnehin - so oder so - betroffen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten