Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 27.04.2018, 13:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Stimmt. Ich sehe es aus sportlicher Sicht und du aus finanzieller Sicht.
Der Unterschied...ich kann mich über etwas freuen und du leider nicht.
Das tut mir leid.
Das siehst du falsch. Wenn wir aus der Insolvenz raus sind und nicht mehr der Herr Niering das Zepter bei uns schwingt, werde ich mich über aller Maaßen freuen.

Und noch mehr werde ich mich freuen, wenn alle Einnahmen dann wieder allein bei der Alemannia landen und tatsächlich in die Mannschaft investiert werden.

Genauso wie dann über jeden einzelnen guten Spieler, der dann dadurch zur Alemannia geholt werden kann und mit dazu beiträgt, uns wieder hoch zu bringen.

Und unermesslich werde ich mich freuen, wenn die Alemannia dann dereinst wieder im vollbesetzten Stadion spielt und die Gegner schon vorher das Flattern kriegen, wenn sie zum Tivoli müssen.

Auf all dies freue ich mich schon jetzt im Wissen, dass es früher oder später so kommen wird.

Und da ich in diesem Falle früher besser als später finde, sehe ich es so, dass es Zeit wird, aus der Insolvenz raus zu kommen oder so schnell wie möglich auf den e.V. zu übertragen.

Wenn dies nämlich nicht passiert, ist ein Pokalsieg zwar prima und nice to have, bringt uns dem eigentlichen Ziel aber nicht wirklich näher.

Aber was soll's, es kommt wie es kommt. Du bist mit einem kurzfristigen Pokalerfolg zufrieden und beglückt, für mich ist es neben der kurzen Freude nicht mehr als ein Etappensieg zum eigentlichen Ziel..

Zu dem wir nur kommen können, wenn wir die Insolvenz hinter uns gelassen haben.
__________________