Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 12.04.2018, 09:03
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Gehen wir mal nicht vom Maximum aus. Das 1.000 Leute 100 Euro zahlen glaube ich nicht. Das wäre ja quasi jeder fünfte der unter normalen Umständen ins Stadion geht.

Aber nehmen wir mal an es zahlen 600 Leute. Dann wären es ja 60.000 Euro. Würde 5.000 Euro im Monat entsprechen. Hieße, man könnte z.B. zehn Spielern 500 Euro mehr oder fünf Spielern 1.000 Euro im Monat geben...

Natürlich muss man erst einmal abwarten was da so zusammenkommt. Alle Rechenspielchen vorher sind pure Kaffeesatzleserei.

Nicht nur aufgrund meines Nickname hier möchte ich mich dennoch mal kurz daran beteiligen. Meines Erachtens vernachlässigst du bei deiner Rechnung noch ein paar kleinere Umstände: Neben den von dir berechneten Einzahlern von 100 Euro gibt es zumindest vereinzelt auch Leute, die tatsächlich mehr als 100 Euro einzahlen. Zum anderen gibt es sicher auch noch einen wesentlich größeren Haufen Investörchen, die zwar nur einen geringeren Betrag als die vorgeschlagenen 100 springen lassen können, dafür aber mit ihrer Menge durchaus auch einen Faktor bilden könnten. Und zu guter Letzt kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der ein oder andere Sponsor auch noch auf diesen Zug aufspringen wird (insbesondere wenn die Sache richtig gut anläuft) und die Gesamtsumme tatkräftig nach oben treibt.

Lange Rede, kurzer Sinn... Ich hab ein ganz gutes Gefühl bei der Aktion. Könnte mir in der Tat einen niedrigen sechsstelligen Betrag ausmalen. Ob's tatsächlich so kommt werden wir sehen. Falls nicht, ist das aber auch kein Weltuntergang. Wir wissen doch alle: Jeder Euro hilft! Also ran da. Spenden! Spenden! Spenden!