Thema: Frage kein Benehmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 15.04.2009, 16:52
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Hi zusammen,

//Das mag gut sein, bloss ist meine Auffassung von Rechtsstaat, dass Unschuldige um jeden Preis beschützt werden sollten, aber die adrenalinvollgepumpten 19-Jährigen mit Helm ,Knüppel und Minderwertigkeitskomplexen sind nicht besser als Strassenschläger mit Lizenz.//

Das als Allgemeingültig vorzutragen ist Kappes.


//Also mit solchen schwachsinnigen Aussagen wäre ich ÜBERRALL verdammt vorsichtig.//

Warum verdammt vorsichtig? Hätte ich bei einer solchen Aussage, selbst wenn ich sie für Kappes halte, mit staatlichen Repressalien zu rechnen?

//Ich bin zwar nicht bei der Polizei, aber bei einer ähnlichen Verwaltung die ebenfalls zu den Waffenträgern zählt.//

Ich nicht, ich bin nur Bürger eines Rechtsstaates.

//Eine Lizenz zum prügeln, Pfeffersprayeinsatz oder SONSTIGEN Waffen oder NICHTwaffen ist genau vorgeschrieben und wenn da jemand Pfefferspray eingesetzt hat, dann wird das seine Gründe gehabt haben...//

Und das wiederum bezweifle ich. Ich gehöre nicht zu den Leuten die randalierend durch die Weltgeschichte fahren. Ich gehöre auch nicht einem naiven Menschenschlag an. Von daher weiss ich das es überall schwarze Schafe gibt. Und um bei der Sache bzw. dem Thema zu bleiben muss ich dir sagen dass es für den Vorfall keinen Grund gegeben hat Pfefferspray durch die Dachluke in einen vollbesetzten Bus zu versprühen. Zumal sich in diesen Bus keine prügelnde Öcher befanden. Auch nicht ausserhalb vom Bus.

Das können dir auch die hiesigen SKB`s bestätigen. Die haben die Hände über den Kopf geschlagen als die sahen dass das Pfefferspray in den Bus gesprüht wurde.


//Und hier werden immer noch Leute beschützt die es zu beschützen gilt.//

Es gab aber keine Leute die zu dem Zeitpunkt hätten beschützt werden müssen.

//Aber genau aus diesen Gründen werde ICH MEINER MEINUNG nach NIE mit nem Bus oder Zug irgendwohin mitfahren, sondern immer und grundsätzlich nur mit nem PKW, da man eben nie weiß, was da teilweise für Chaoten mitfahren...//

Oder von welchen Chaoten man erwartet wird. Nur mal so. Die Hamburger Polizei betreut im Jahr durchschnittlich 900 Demos. Die Hundertschaften da oben sind in ihren tag täglichen Einsätzen viel relaxter als Hundertschaften die kaum zum Einsatz kommen. Vieleicht liegts auch daran dass die in ihren Einsätzen mal wechseln können. Ich weiss es nicht. Doch die da oben sind immer recht angenehm. Als wir den Werner Fuchs Marsch durchgeführt hatten waren die sogar in allen Bereichen ausserordentlich hilfreich. Dafür kann ich sogear heute noch ein Lob aussprechen. Die haben mit uns die Route besprochen etc. Was ich hiermit sagen will ist folgendes. Wenn mann miteinander spricht und sich austauscht kann vieles ausgeräumt werden.

In unseren Fall hier ist das miteinander reden abruppt von der Polizei beendet worden.

//Aber wie gesagt ich war nicht dabei, also werde ich mich nicht weiter dazu äußern.//

Nein, ich war auch nicht dabei, dennoch gehöre ich nicht zu den Leuten die alles unreflektiert dokumentieren oder einfach glauben was man denn so alles präsentiert bekommt.

//Es ist einfach vom Grundsatz her immer nur verdammt schade, das mal eben so gesagt wird, die dummen Polizisten prügeln und stechen sofort auf einen ein, schon mal an Eigensicherung gedacht? Die Leute haben immerhin WAFFEN am Körper, und wenn da nen VOllpfosten mein im EVTL. besoffenen Kopp an der Waffe rumzuspielen aus "Spaß", dann sind es diejenigen selber Schuld, wenn diese SOFORT mit Pfefferspray angegriffen werden.//

Im Normalfall würde ich dir das sofort so unterschreiben, doch im vorliegendem Fall machst du mit deiner Aussage aus einer Mücke einen Elefanten da niemand irgend eiem Polizisten andie Wäsche geschweige denn an die Waffe wollte. Oder soll deine Aussage so eine art Standartaussage werden? Mit deiner Aussage wäre ja demnächst jeder Pfeffersprayeinsatz gerechtfertigt? <- Fragezeichen beachten.


//Also weitermachen und aufeinander einprügeln.!//

Nur gab es keine Prügelei, auch untereinander nicht.

Keine Prügelei. Pfefferspray durch die Dachluke. Busfahrer dadurch auch verletzt. Der Busfahrer ist uns allen als Mike bekannt. Einer der besten Leute durch die Gegendfahrer den ich kenne.

Den Rechtssaat in allen Ehren, Ich bin froh das ich in einem Lebe. Doch so langsam muss auch mal darüber nachgedacht werden welche Leute diesen Rechtstaat reprensentieren und wie die Rechtsfreiheit durchgesetzt wird.

Ich mache Auswärtsfahrten nicht erst seit gestern mit. Schwarze Schafe gibt es hüben wie drüben. Jau, auch die weißen Schafe sind vertreten.

Und im vorliegenden Fall gibt es schwarze Schafe bei den Beamten.

Komisch in Ahlen bin ich immer der letzte der das Stadion verlässt. Liegt wohl daran dass ich mir noch ein Frittchen esse bevor es nach hause geht.

Vor den Toren standen noch unsere Busse. Alemanniabus, der Bus der STJ, 2 Ultrabusse, und ein privat organisierter Bus.

Und um diesen privat organisierten Bus geht es hier. Dieser Bus wird deshalb organisiert damit auf der Fahrt Leute zusamme fahren die zusammen passen. Das leidige Übel mir der Mucke etc. Übrigens kenne ich viele Leute von denen denn ich fahre auch schon mal ganz gerne mit denen. Da fahren keine Weisenknänschen mit, da würde ich lügen. Allerdings fahren da auch keine doofen mit.

Einer aus diesen Bus ist von der Polizei angehalten worden um die personalien festzustellen. Angeblich, ich muss angeblich schreiben, da keiner genau weiss, ob er es wirklich gemacht hat. Das soll ja fetsgestellt werden.

Also personalien feststellen. Auch die Leute vom Bus haben gesagt, ja juht wenn der Doof in den Verdacht geraten ist eine Körperverletzung begangen zu haben, dann hat der ***** halt pech gehabt. Bis hierher sogar eins mir der Polizei, ömme. Dafür kenne ich die Leute gut genug.

Alle Leute sind im Bus. Also niemand will irgend jemanden an die Pistole oder sonst was. Allerdings ist es auch üblich, nach dem die personalien festgestellt worden sind, denjenigen wieder mit auf den Bus zu nehmen und mit nach hause zu bringen. Dieses moralische Verhalten kenne ich ich auch aus Hundertschaften.

Darauf wurde dann diskuitiert. Nei der jenige müsse hier in Ahlen mit zur Wache und dem Bus wird ein Plartverbot ausgesprochen. Soweit so gut. Der Busfahrer Mike ist also dabei hinten die Türe zuschliessen. Doch dadurch das an der hinteren Türe noch Leute auf der Treppe stehen geht die Türe nicht zu. Kann auch sein das der Ein oder Andere Scherzkeks seinen Fuss in die Türe gestellt hat. Ok, ich selbst habe noch keinen Bus gesehen der in weniger als einer Minute abfahrbereit ist. Auch sollten die Beamten relaxt genug sein um zu wissen das die Türe eben mal 3 Anläufe braucht um zu zu sein. Und das ganze ging dann wohl nicht schnell genug und so wurde Pfefferspray eingesetzt. Ob es dann auch gerechtfertigt ist Pfefferspray durch die Dachluke zu sprühen? Da hat wohl jemand eine lockeres Händchen gehabt. Denn wenn der Bus ja wegfahren soll, und sich Pfefferspray deiner Aussage nach hin, auch noch schön gleichmässig verteilt, ist es also nicht verwunderlich dass auch der Busfahrer verletzt wird. Der Fahrer war nicht mehr fahrtüchtig und musste ins Krankenhaus um dort behandelt zu werden.
Ist das deiner Meinung nach ein Kolllateralschaden? Was muss der dumme Mike auch in dem Bus sitzen?

Nix anderes ist passiert. Nix Randale. Nix Prügelei untereinander.
Die wollten den jungen Man mit nach hause bringen, doch nach dem die Gespräche gescheitert waren, ist der Bus einigen Beamten nicht schnell genug weggefahren.

Und mit etwas guten Willen, deeskalierenden Willen, wäre der Bus zur nächsten Rastätte gefahren und die Polizei hätte den jungen Mann dort abgeliefert, nach dem die Blutprobe abgenommen worden war.

Aber nö, hier muss die Staatsmacht mit aller ,,Gewalt" .....

Ich hoffe etwas Licht ins dunkle gebracht zu haben.

Die Welt ist nicht nur Schwarz Weiß, die ganzen Graustufen sehe ich dennoch. Ich bin nicht vom Grundsatz her für oder gegen die Polizei. Gleiches gilt auch für den ein oder Anderen der sich Fan nennt. Ob aktiv oder inaktiv. Dennoch bin ich der Meinung dass es mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl, und damit meine ich nicht das lockere Fingerchen an der Pfefferspraydose, nicht zu einem solchen Einsatz gekommen wäre.

Stichwort:,,Deeskalation"

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!

Geändert von Luke,Rantanplan (15.04.2009 um 17:19 Uhr)
Mit Zitat antworten