Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.01.2010, 22:12
Benutzerbild von Balou
Balou Balou ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Verhalten des Sicherheitsdiensts

Ich ärgere mich bereits seit Umzug in das neue Stadion über das verhalten des Sicherheitsdienst.
Unmittelbar nach Schlusspfiff wird man recht unfreundlich aufgefordert das Stadion zu verlassen, dies hat in unserem bereich Nordost B schon häufiger zu heftigen Diskussionen mit den Gelbjacken geführt.

Heute war allerdings der absolute Höhepunkt, noch während auf der Leinwand die Zusammenfassung des Spiels mit Livekommentar von Robert Moonen lief wurden wir angeraunzt doch „endlich“ das Stadion zu verlassen.
Dabei wurde auch nicht davor zurückgeschreckt eine ältere Dame, sichtlich in Ihrem Bewegungsablauf eingeschränkt, mit den Worten „sollen wir ein Bett aufstellen“ und „jetzt aber mal schnell“ aus dem Stadion zu drängen.

Nachdem ich der Gelbjacke gesagt habe was ich von dieser Vorgehensweise halte hatte ich mich schon fast wieder abgeregt und wollte auf dem weg aus dem Stadion noch kurz zur Toilette, gesagt, getan.
Während ich das tue was man so auf der Toilette erledigt baut sich im Vorraum ein Sicherheitstyp auf und versucht hereinkommende Personen daran zu hindern die Örtlichkeiten zu benutzen.
Mit den Worten „wir wollen Feierabend machen“ raunzt er die Leute an, zu den anderen die bereits drin waren blaffte er „macht mal schneller“.

Eine weiteres Wortgefecht war natürlich die folge, ich habe klar zu verstehen gegeben das ich bei einer Dauerkarte die 330 €uro kostet wohl das recht habe nach Spielende, bevor ich mich auf die Heimfahrt begebe, die Toilette aufzusuchen.

Ich habe dann versucht an der Leitstelle an Eingang Nordost B zu erfahren wer bei der Alemannia für den Sicherheitsdienst zuständig ist bzw. wer der Ansprechpartner ist.
Daraufhin sagte mir wiederum eine Gelbjacke „das wäre der Hr.Knoblich, deshalb ja auch Knoblich Sicherheit“.
Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen, die mir vielleicht hier der ein oder andere beantworten kann.

Knoblich kontrolliert also Knoblich, macht das niemand von Alemannia ?

Ist das tatsächlich vom Verein als Stadionbetreiber so gewollt das man unmittelbar nach Spielende aus dem Stadion katapultiert wird ?

Ist es wirklich nicht erwünscht bei Alemannia das man auch nach dem Spiel noch etwas verzehrt, ist man nur vor dem Spiel gern gesehener Gast und danach nur noch lästiges Volk das aus dem Stadion getrieben werden muss ?

In anderen Stadien ist das anders, da wird man oft noch zum bleiben aufgefordert und kann sich noch das Stadion TV anschauen und dabei noch ein Bier oder eine Wurst verzehren.

Hat Alemannia das nicht nötig oder führt der Sicherheitsdienst bereits ein Eigenleben, werden durch dieses verhalten doch meiner Meinung nach erhebliche einnahmen verhindert.


Balou
__________________
I know, the time will come, and we are back !
Mit Zitat antworten