Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 29.07.2017, 15:05
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Zuerst einmal: Toller Abend, Kraftvoller Abend, der sich n bisschen nach früher anfühlte, ohne retro sein zu wollen und gleichzeitig in meinem Empfinden die richtige Mischung aus demütigem Realismus für den Status Quo als Viertligist und wohlwollender Euphorie für unsere junge und heiße Truppe da unten brachte.
Genau dieses Gemisch werden wir brauchen, evtl. auch noch eine lange Weile.

Für mich ganz eindeutig Mann des Abends Fuat Kilic. War ich vorher schon total angetan von seiner Art, so hat er gestern noch mal ne Schippe drauf gelegt. Beginnend mit dem wohltuend "normalen" Interview in der AN gestern (Fuat wird etwas gefragt, er antwortet und ist dabei klar und entwaffnend geradeaus, auch, als es etwa um konkrete Namen oder auch das "goldene Kalb" Geld geht), in dem er meinen Eindruck, dass das ein ganz authentischer, glaubwürdiger Arbeiter mit ner feinen Prise (Selbst)Ironie ist, bestätigt. Zudem hat er gestern mit seiner taktischen Aufstellung auch nochmal ein Ausrufezeichen in Sachen seiner Fachlichkeit gesetzt:
Er hat die exakt richtige Taktik gewählt, ne 3er/5er- Kette mit sehr hohem Pressing und glasklarer Defensivaufgabe für jeden Akteur, das hat der jungen, agilen, heißen Fohlentruppe den Schweiß auf die Stirn und die Fragezeichen ins Gesicht getrieben. Es ist immer schön, wenn man auf der Tribüne so genau sehen kann, was in der Kabine und der Trainingswoche besprochen wurde. Gestern zudem sogar von Beginn an. Saustark!
Vor allem hat er so Mohr und Winter "befreit", so, dass Tobi das beste Spiel gemacht hat (auch er bekam zudem ja gestern nen deutlichen Wink in der AN), das ich bisher von ihm sah und Winter und Fejzullahu ein tolles Gespann waren, bei dem ich ungern linker Verteidiger der Fohlen gewesen wäre.

Ja, die Truppe hat das insgesamt 75,80 Minuten super umgesetzt, hat unglaublichen Aufwand betrieben. Und natürlich stellt sich die Frage, was wir gegen die Beecks und Verls dieser Welt anders machen müssen, wenn wir nicht auf "eng machen, Zweikämpfe führen und kontern" setzen können, sondern mehr Ballzeit bekommen, aber auch da wird es wohl Lösungen geben. Und auch die Frage, ob das kräftemäßig 34 Spiele geht, ist ne richtige. Die Antwort ist klar "nein", aber ich teile Wolfgangs Ansicht, dass wir auch andere Wege und Spiele erleben werden. Wichtig war jetzt, zu sehen, dass die Mannschaft, das TEAM, sehr viel voneinander verstanden hat, tierisch lernwillig ist, saufit und agil und vor allem heiß drauf, hier ehrliche Arbeit abzuliefern. Und dann kommt der Rest von selbst, in bestem Confed- Cup- Sprech (der da ja tatsächlich mal seine Berechtigung hatte) würde ich prognostizieren, dass diese saujunge Truppe noch einiges zu lernen hat, aber auch noch viel lernen wird, wenn sie weiter so deutlich will.
Ganz sicher: Sie wird viele Lernchancen erhalten in den nächsten 33 Spielen und die eigenen Handlungsmöglichkeiten für den Einzelnen wie für das Kollektiv sicher erweitern. Wenn wir (als das oft so "anonym" anmutende Umfeld) sie lassen!

Im Einzelnen (weils mir endlich mal wieder Spaß macht):

Depta: Jung, sehr talentiert, gestern wenig zu tun, einmal etwas im 5er rumgeirrt, aber wo ich mit 19 so überall....Egal, anderes Thema: Unsere klare Nummer 1!

Heinze: Ja, diese großen, schlaksigen Jungs habens manchmal schwer, weil ihre Bewegungen oft "ungelenk" aussehen. Hatte anfangs etwas mit Nervosität zu kämpfen, weil das ja ein ziemlich riskantes Spiel mit dem Hochstehen ist und du dann als Innenverteidiger bei aller Spekuliererei besser nicht so oft Fehler machst. Nach 20 Minuten total drin, sehr wachsam, konsequent, unaufgeregt. Und, was mich erstaunte angesichts seines Körperbaus (s.o.), total agil und flink unterwegs. Bleibt der so konsequent und sauber im Spiel, eine gute Nummer in der Liga. Muss nur noch ein Stück länger stehen bleiben in Zweikämpfen, das Gegrätsche kann nach hinten losgehen!

Pluntke: Unser "Zwerg" im Zentrum . Mit 1,86! Bei Standards haben wir da ein ziemliches Pfund, mit dem wir wuchern MÜSSEN. Maurice stand sicher, hatte ein gutes Gespür fürs Pendeln, ob vor oder hinter die Dreierkette. Hat ein ums andere Mal vorne gestört und hinten ausgebügelt. Unser Abwehrchef. Cooler Zweikämpfer, routiniert. Mit 23.

Fiedler: Totale Überraschung für mich. Auch nervös am Anfang, dann hat er sich total reingesaugt, war eng dran, gab nix mehr verloren, entwickelte nen coolen (Über)Blick für den Raum, was dazu führte, dass Tobias Mohr noch zwei Schritte offesnsiver sein konnte. Guter Mann, in der zweiten Hälfte für mich ein Anwärter für den Spieler des Abends, weil megaentschlossen.

Winter: Konnte sehr offensiv agieren und war dann eine für die Fohlen schäbige Alternative auf der rechten Seite, wenn er und Fejzullahu gemeinsam hinter einem unserer Riesen auf Verlängerung warteten. Ist 1,2mal durchgekommen, wo er noch mehr draus machen muss, indem er scharfe Flanken in den 16er bringt oder sauber zurücklegt (nicht so ne Mischung, eben). Alles in allem sehr solide und ruhig- abgeklärt, unser Käptn.

Pütz: Sahnefussballer, mit einer begnadeten Ruhe und Übersicht. Klassicher 8er, weil er sowohl kämpfen kann und das gestern unzählige Male auch total bissig tat und dann auch sofort ne Lösung nach vorne finden will, ob Körpertäuschung, weiterleiten, Seitenwechsel, Abschluss und und und. Kann viel, wenn er das abruft, ist er ein Topmann (mindestens) in der Liga. Hat scheinbar noch riesiges Potenzial. Nicht abheben! Gestern zwei "abers", leider dicke: Schlimmer Doppelfehler vor dem Gegentor (Leichter Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und zentral reinrücken statt außen den Raum dicht machen) und viel, viel zu oft mit der Trikotbremse unterwegs, mit Pech dadurch ein gelbrot- Kandidat. Aber: Sauschweres Spiel, weil alle so hoch standen und somit oft defensiv ganz schön viel freie Wiese hinter ihm lag. Und: Der Junge ist 20! Der kann und wird noch viel lernen! Toller Fußballer. Und deswegen auch Spieler des Tages

Kühnel: Gestern uneitler energischer Arbeiter mit sehr viel direktem Gegnerkontakt, was mich wunderte, da ich den auch schon pomadiger erlebte. Nicht ganz so vielseitig wie David Pütz, aber auch manchmal in die Spitze durchgerutscht. Dabei hätte er gut die Bude machen können. Alleine vor dem Tor und Innenseite, da steh ich ja einfach nicht drauf. Lippold und er sind sehr nah, was ihm sicher immer wieder Druck macht (den Fuat ja in besagtem AN- Interview auch sehr transparent nannte), für uns allerdings eine gute Situation ist.

Mohr: Tobi knapp auf Platz 2 beim SdT. Sein bestes Spiel, diese "Jonas Hector"- Rolle ist wohl das beste, was ihm passieren kann. Ihm war von Anfang an anzumerken, dass für ihn die neue Kadersituation ein riesiger Anreiz ist, er will, er muss es jetzt zeigen. Und gibt Gas. Trickreich, dynamisch, entschlossen. Viel gelaufen, viel probiert... Nein, ihm gelingt immer noch nicht alles, beidfüßig wird er z.B. nicht mehr in diesem Leben, aber er hat gestern eine sehr interessante Duftmarke gesetzt. Die aber sicher auch Messlatte sein wird und muss. Und zudem Timo Achenbach sicher auch interessiert haben wird... Ich mag ihn sehr auf dieser Position, da hat Fuat Kilic ne sehr, sehr gute Idee gehabt. Tobias, genau so weiter machen!

Fejzullahu: Zum Kotzen, gegen ihn zu spielen, lässt sich den Ball durch die Beine laufen und du musst doof hinterher. Macht das dooferweise gleich mehrfach und dooferweise auch noch erfolgreich. Nicht in den Griff zu bekommen, giftig, auch, wenn ich das richtig gesehen habe, durchaus gerne "mit de Mull" dabei. Kurzum: Ein toller Typ. Gut, ihn zu haben. Gut, dass er blieb, das Ganze dann auch noch so mit Bedeutung für sich auflud von wegen Zurückzahlen und so und gestern vielleicht langsam damit anfing. Regionalligasahne. Wird uns mit seiner offensiven Vielseitigkeit, z.B. auch als zweite Spitze noch guttun (müssen)

Torunarigha: N bisschen wie bei Heinze: Seine unglaubliche Physis hat auch optische Auswirkungen. Er ist sicher kein Feinkostfußballer, die Ibisevics und Ibrahimovics, also Riesen mit sehr feinen Füßchen gibts ja jetzt auch nicht gerade im Schlussverkauf. ABER: Er arbeitete gestern enorm, hat den 6er, glaub ich, zum Wahnsinn getrieben, machte total uneitel endlose Kilometer in der Defensivarbeit bis zur Erschöpfung. Beim Ballfestmachen vorne rutschten auch einige durch, im Ganzen noch etwas fahrig, was aber sicher auch an dem Pudding in den Beinen mit wachsender Spieldauer zu tun hatte. Anders als einige Skeptiker auf der Tribüne, die ihm aufgrund seiner Wucht schon fußballerische Qualität grundsätzlich absprechen, würde ich sagen: Der macht noch viele Buden für uns. Und sicher einige Male auch den Unterschied. Gestern einmal mit Pech und einmal akrobatisch. Maloch weiter, Junior.

Hammel: Linksaußen, verrückt. Viel gemacht, unglaublich geackert, kurz vor Schluss, als die Mannschaft nicht mehr konnte (und Fuat sie sehr vernünftig "einbremste"), hat er sogar im eigenen 16er richtig dazwischen gehauen. Zudem echt oft, genau wie Torunarigha, von der Schiedsrichterkrankheit Morbus Krohm geplagt, auch mit 1,95 ist ja nicht jeder Körperkontakt Foul, das würde mich an deren Stelle zum Wahnsinn treiben. So wurde ihm die schöne Ablage zu, ich glaube, Mohr, abgepfiffen und so mancher Zweikampf. Hätte das Tor machen MÜSSEN, was mich am meisten für ihn selbst gefreut hätte. Er wills zeigen (auch das nach so nem glasklaren Kilic- Interview), darf das und wird es auch. Ob beide Großen immer zusammen auf den Platz sollten, wird die Serie zeigen, der Daniel Hammel aus der letzen Serie, der irgendwie seltsam durch Kaugummi watet, war das gestern jedenfalls nicht. Kann sehr gerne so bleiben!


(Zu)Langer Rede kurzer Sinn: Macht weiter, Jungs, mein Vertrauen und meine Gelassenheit habt ihr!

alemannia- so!
#14
Wenn ich könnte, würde ich dich zwingen hier häufiger zu schreiben. Großartig!
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.07.2017), a.tetzlaff (29.07.2017), BigBandi (29.07.2017), Black-Postit (29.07.2017), Braveheart (29.07.2017), Hells (30.07.2017), Kosh (29.07.2017), Landalemanne (30.07.2017), Mott (29.07.2017), Öcher Will (29.07.2017), Steen (29.07.2017)