Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 30.06.2018, 20:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Jedem seine Meinung. Unbestritten. Aber es läßt sich nicht gut diskutieren, wenn offizielle Fakten mal einfach negiert werden.
Also, ich kann nur sagen, dass ich keine Ahnung habe und mir auch nicht ausmalen kann wieviele Menschen zeitgleich beim WM Finale vor TV - Geräten, I - Phones oder Leinwänden verbringen.
Aber ich kann auch nicht sagen: Was?, nein- ide offizielle Zahl ist Phantasie. Nehmen wr einfach 2 Nullen weg.


Hier etwas beeindruckendes dazu:


https://www.youtube.com/watch?v=lZeXv138jDo


Aber auch das kann alles Propaganda sein um Werbegelder zu generieren. Ich weiß es nicht.
Klar, aber die Weltbevölkerung beträgt momentan wohl angeblich 7,6 Milliarden Menschen.
3,8 Milliarden (also gerade einmal 600 Millionen mehr als 3,2 Milliarden.) wäre die Hälfte aller Menschen und das inclusive aller Kleinkinder, Frauen, Demenz erkrankter, Gefängnisinsassen…. einfach alle - und wie gesagt längst nicht jeder davon ist Fußballfan, nicht mal in Deutschland. (Rund 2,53 Milliarden wäre ein Drittel der Weltbevölkerung und da liegt die Zahl dann 750 Mio drüber.)
Und in weiten Teilen der Welt hat Fußball nun wirklich nicht den Stellenwert wie in Europa und Südamerika. (Und Europa welches ja den Fußball doch ziemlich dominiert beispielsweise hat gerade einmal nur 527 Millionen Einwohner insgesamt.)
Dann noch die Zeitzonen wo ja immer irgendwelche Regionen auf der Welt sind in denen sie Livespiele zu unzivilen Zeiten wie zwischen 2 und 5 Uhr morgens übertragen werden...
Die USA kann man ausserdem auch fast komplett davon ausnehmen, China, Indien, Pakistan und weite Teile Asiens, sind ebenfalls bei weitem nicht so Fußballbegeistert wie Deutschland und Brasilen. Dann noch wie gesagt all die in Armut lebenden, die gar keinen Strom zum Fußballgucken haben…

Da erscheint Eine Zahl wie 3,2 Milliarden Live Zuschauern doch irgendwie arg unrealistisch und sehr hoch gegriffen. Mag ja sein, dass das nicht komplett unmöglich ist. Aber ich würde mich mal fragen ob das am Ende nicht erheblich mehr Live Zuschauer wären als die Gesamte Zahl von Menschen in der Welt mit Zugang zu Fernsehern.

Die Zahl kann, genau wie die Zahl der gesamten Weltbevölkerung, eh nur eine mehr oder weniger seriös wissenschaftlich begründete Schätzung sein, aber ein Verhältnis 3,2 Milliarden Live Zuschauern zur Weltbevölkerung von 7,6 Milliarden wäre schon sehr, sehr erstaunlich um es mal vorsichtig zu formulieren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (30.06.2018 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten