Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 09.06.2018, 06:38
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
In ihrer Funktion als Vereinsspieler können sie huldigen, wem sie wollen.
Aber die die beiden sind auch Nationalspieler.
Und als solche kann für sie der Herr Erdogan nicht "mein Präsident" sein.
Entweder sind die beiden übersichtlich strukturiert und dementsprechend unbedarft in dem, was sie tun, oder sie wollten provozieren.
Ich gehe mal davon aus, dass die beiden das T-Shirt mit dem Aufdruck "mein Präsident" nicht selber gedruckt haben. Da sind sie meiner Vermutung nach einer Kampagne von Erdogan auf den Leim gegangen, ohne selber groß drüber nachzudenken.
Erdogan war sich wahrscheinlich sogar bewusst, wie spalterisch bzw. polarisierend dieser Aufdruck wirken wird. Er spielt ja gerne die türkischstämmigen Migranten gegen die anderen Einwohner ihrer Heimatländer (womit ich jetzt Deutschland etc. meine) aus.
Bei diesem Treffen waren sämtliche Premier-League-Spieler mit türkischen Wurzeln eingeladen, es war also auch kein Exklusivauftritt von Özil und Gündogan.

Ich finde sowohl den Herrn Erdogan als auch die T-Shirts äußerst geschmacklos, meine aber, dass diese Sache zu hoch gekocht wird. Da finde ich es wesentlich schlimmer, wenn deutsche Regierungen dem Herrn Sultan weiterhin Militärgüter liefern, die er offen sichtbar zur tödlichen Unterdrückung ethnischer Minderheiten einsetzt. Und demzufolge müsste man dann logischer Weise auch alle Spieler auspfeifen, die sich offen zu CDU SPD etc. bekennen.

Und nicht zuletzt gibt es noch die Freiheit der politischen Meinungsäußerung in Deutschland. Wenn Manuel Neuer jetzt Donald Trump als seinen Präsidenten bezeichnen würde, sollte man Neuer dann deshalb aus der Nationalmannschaft ausschließen? Oder misst man bei den Deutschtürken vielleicht mit zweierlei Maß?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (09.06.2018), Kosh (10.06.2018)