Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.05.2018, 07:45
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aki Beitrag anzeigen
Das wird jetzt leider etwas off-Topic, aber ich möchte Dir antworten.

Ja, die Zustimmung zu den Postings von 'tivolino' kann man etwas differenzieren. Vor seiner IG-Amtszeit war er vermutlich beliebter im Forum, aber ich möchte dies nicht statistisch auseinandernehmen. Seine "Danke" in einem gewissen Zeitraum sind auf jeden Fall nicht von der Hand zu weisen, oder?

Du leitest dann auf DR. Niering über. Ich möchte auch hier nicht auseinanderklamüsern, wieviel Kritik 'tivolino' ihm gegenüber geäußert hat, vermute aber weniger, als gegenüber dem alten Präsidium. An zwei sehr frühen Homepage-Meldungen möchte ich nur meinen Argwohn gegenüber Herrn Dr. Niering darlegen und insofern kann ich eine kritische Grundausrichtung schon sehr gut nachvollziehen.

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...anfang-23925w/
Da schrieben zwei promovierte Juristen, dass jemand den kommissarischen Vorstand leiten wird. Später wurde mir von einem anderen Mitglied des kommissarischen Vorstand bestätigt, dass alle drei Mitglieder gleichberechtigt waren und keiner der "Leiter". Sieht nicht die Satzung vor und hätte bei zwei fehlenden Mitgliedern auch nicht geklappt. Liest sich aber toll und färbt die Wahrnehmung.

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...anfang-23925w/
Trotz Intervention hat Herr Dr. Niering lange daran festgehalten, dass der Wirtschaftsbeirat ein Gremium des TSV wäre. Toll, denn so konnten andere Personen mit einbezogen werden, die neben dem 'Wirtschaftsbeirat' dann sogar noch 'Beraterkreis' und dann 'Gremienvertreter' wurden.

Das absolute Fass hat dann aber Dr. Niering umgestoßen, indem er den geplanten Homepage-Beitrag des Wahlausschusses so zensiert hat, dass dieser dann schließlich andere Wege finden musste, damit eine Veröffentlichung möglich war. [Es ist spät, im Zweifel bitte selbst auf der Homepage und im Forum suchen, Danke.]

Zudem ist auch auffällig, dass Herr Dr. Fröhlich und Konsorten immer in die Sponsorensuche und ähnliche Aktivitäten einbezogen wurden. Im Vergleich zu dem Mönning-Verfahren kann ich mich an alemannische Helferlein in diesem Umfang nicht wirklich erinnern. Es macht auf mich den Eindruck, und dieser kann täuschen, dass er gerne Aufgaben abgegeben hat. Vermutlich ist dies nicht unbedingt verkehrt, denn nun sollten die Herren wissen, wie man an Türen klopft.

Wenn ich an die Gläubigerversammlung denke, dann würde ich schätzen, dass dort unter 20 Gläubiger waren. Ich kann mich irren, aber vermutlich waren 'tivolino' und ich die einzigen Fans, die sich die Mühe gemacht haben ihre Ansprüche noch einmal anzumelden und dann auch noch vormittags zu dem Termin zu fahren. Das hat zu einer wichtigen Erkenntnis und der Entlarvung einer Unwahrheit geführt.

Soviel zu Herrn Dr. Niering, der übrigens die Person war, die bislang am informativsten über die TSV Alemannia Aachen GmbH berichtet hat. Hier geht es aber m.E. gerade wirklich ums Eingemachte der Fanszene. Mich wühlt dies schon ziemlich auf. Ohne IG ist vermutlich auch das WFH weg. Und frag Dich mal selbst: Mit wie vielen Alemannen hättest Du vor zwei Jahren über Crowdfunding diskutieren wollen/können? Und letzte Woche? Und in einem Monat? Es hat über ein halbes Jahr gedauert, bis die paritätische Satzungskommission ihre Arbeit aufnehmen konnte.

Ich kann es sogar nachvollziehen, dass Du Dich an "einem durch die Manege ziehen" störst. Ich habe oft den Eindruck gewonnen, dass einige Fans eine Art Sehnsucht nach Harmonie haben (Sorry, falls dies ´nicht perfekt ausgedrückt ist). Wenn ich aber an die Antworten des Präsidenten auf meine zwei Fragen beim letzten Info-Abend denke, dann kann ich einfach nicht die Hände in den Schoss legen und hoffen. Ich habe da zuviel schlechte Erfahrung gemacht, von vielen vermeintlichen Alemannen, und Didi weiß, dass ich eigentlich auf ihn noch baue.

Das ist die "intellektuelle Mitte" der Alemannia-Szene 2018. Und dann kloppen sich zwei der hellsten (und bestimmt nicht der einfachsten Köpfe) und reißen einen Graben. Bullshit!

P.S.: So viele "Danke" von 'BigBandi', wie in den letzten Tagen, habe ich noch nie registriert.
es ist gut das kritisch zu betrachten. tivolino kann aber nur polemisch und beleidigend. von versager bis guru. einfach schlechter stil. buck, foki, heinhuis, offergeld!, lübbers waren da schon andere kaliber. tivolino ist der reimig der fan ig
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu twickenham für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (24.05.2018)