Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.05.2018, 23:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.612
Abgegebene Danke: 894
Erhielt 9.766 Danke für 3.313 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aki Beitrag anzeigen
Würde also Jo übrigbleiben. Aber er zielt eigentlich mit Vorliebe auf das ehemalige Präsidium/Aufsichtsrat ab und auch auf aktuelle Gremien. Im Forum hat er damit aber auch viel Zustimmung erhalten.

und viel Widerspruch.


In meinen Augen verträgt es sich nämlich nicht, einerseits die Interessen aller IG-Mitglieder wahren zu wollen und andererseits immer wieder - wie Du es nennst - auf andere zu zielen. Ich nenne es in einigen Bereichen, Leute am Nasenring durch die Manege zu ziehen.


Ich nenne Dir auch gerne en Beispiel. Nehmen wir Dr. Niering.
So ein Insolvenzverfahren ist eine ziemlich komplexe Angelegenheit. Dr. Niering ist vom Gesetzgeber dazu bestimmt worden, dass Insolvenzverfahren als Insolvenzverwalter zu begleiten. Damit verdient er sein Geld. Jetzt, wo das Ende für uns absolut absehbar ist, müssen wir vermutlich anerkennen, dass er uns da ganz ordentlich durchgeführt hat und er auch viele Lösungen gefunden hat, die uns zu Gute gekommen sind - die Vertragsverlängerung mit Kilic, die Suche nach einem Geschäftsführer, der nach Aachen passt zum Beispiel. Das kann man an seiner Stelle auch ganz anders lösen. Natürlich gab es auch Beispiele, die wir eventuell gerne anders gehabt hätten, Beispiel Rückübertragung der Lizenz, die auch in meinen Augen etwas Nerven gekostet hat.
Ich persönlich hätte mir da von einem IG-Vorstand eher erwartet, dass er das gesamte Verfahren moderiert und erklärt. Damit hätte er vemutlich die Interessen der IG-Mitglieder eher gewahrt, als mit seiner andauernden Stimmungsmache gegen Niering, auf den wir die gesamte Zeit angewiesen waren und auf sein Goodwill in bestimmten Bereichen. Nochmal, der Niering ist kein Heiliger und wird auch seine eigenen Interessen im Blick gehabt haben. Aber, wir waren insolvent, sind auch dank Trainer und GF super durch das erste Jahr gekommen und haben ab dem 01.07.2018 den von uns allen gewünschten Neustart. Und der ganz überwiegende Teil der Aussagen vom Niering waren auch noch korrekt.
Wenn tivolino selber der Meinung ist und war, dass der Niering nicht gut war - geschenkt, jeder hat seine Sicht der Dinge. Aber als Vorstand der IG hier teilweise so eine polarisierende Hexenjagd zu veranstalten, geht in meinen Augen aber mal gar nicht.


Nochmal, persönlich ist es mir recht egal, was tivolino denkt, wen er wählen will, ob einen Investor will oder ob er Goy, Gottschalk und Rambau als Dreamteam ansieht. Wir leben in einer Demokratie, da kann jeder seine Meinung haben und natürlich vertreten.
Aber wenn ich mich in eine bestimmte Position wählen lasse, geht es halt manchmal nicht mehr um meine eigenen Ansichten, sondern ich muss einem Amt gerecht werden. Wenn ich damit nicht klar komme, lege ich das Amt nieder und alles ist gut. Aber beides geht nunmal nicht immer
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Andreas (24.05.2018), BigBandi (23.05.2018), Hawk-Eye (24.05.2018), Kartoffelkäfer (24.05.2018), twickenham (24.05.2018)