Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.05.2018, 20:37
Aki Aki ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 442 Danke für 79 Beiträge
BOOM!

Das hat ja die virtuelle Läutstärke eines Polen-Böllers und die virtuelle Helligkeit eines Bengalos, bloß mehr Sprengkraft.

Da wird chirurgisch präzise ein Keil zwischen den Vorstand der IG getrieben, was auch Auswirkungen über die IG hinaus haben dürfte.

Sei es, wie es sei, die Frontlinie ist jetzt klar abgesteckt.

Dennoch verstehe ich eine entscheidende Passage trotz mehrfacher Lektüre überhaupt nicht:

Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Wir können und werden uns nicht mit dem „neuen Weg“ des IG-Vorstandes idenzifizieren, bei dem Menschen, die sich jahrelang für die IG und den gesamten Verein eingesetzt haben und einsetzen, immer wieder durch Unterstellungen oder unterschwellige Anschuldigungen im Forum oder bei öffentlichen Veranstaltungen angegangen werden.
Kritisches Hinterfragen war immer eine Kernaufgabe der IG, dabei wurde aber stets die Fairness und das gemeinsame Interesse in den Vordergrund gestellt.
Wer sind diese Menschen, die mittels des „neuen Weges“ der IG immer wieder angegangen werden?

Wer hat sich jahrelang für die IG und den Verein eingesetzt? Da denke ich mal an einen Markus Buck oder einen Achim Foki oder Didi Lübbers oder Dirk Heinhuis. Alles Männer, die Unterstellungen oder unterschwellige Anschuldigungen erkennen würden und überhaupt keine Probleme hätten Paroli zu geben. Dies soll im Forum oder bei öffentlichen Veranstaltungen passieren. Also dann müsste eigentlich Thomas ausscheiden, weil er kaum im Forum postet und bei Veranstaltungen würde ich ihn auch nicht als entsprechenden Aktivisten sehen.

Würde also Jo übrigbleiben. Aber er zielt eigentlich mit Vorliebe auf das ehemalige Präsidium/Aufsichtsrat ab und auch auf aktuelle Gremien. Im Forum hat er damit aber auch viel Zustimmung erhalten.

Wenn die Herren tatsächlich verdiente IG- oder STJ-Leute attackieren würde, wäre ich auch aus der IG raus!

Wer sind also diese Menschen???

Oder sind damit evtl. eher Gremienvertreter gemeint? Dann würde ich die Begründung aber nicht erkennen.

Apropos Gremien: Noch habe ich auf der Homepage keine Terminierung für die Mitgliederversammlung gesehen. Bei der gewissen Schockstarre in der Fanszene eigentlich ein geschenkter Vorteil.

P.S.: Wenn offensichtlich so viele IG-Mitglieder unzufrieden sind, hätten sie nach § 10 der IG-Satzung eine außerordentliche Mitgliederversammlung der IG einberufen können und nach § 14 Abs. 3 der Satzung mit einer 3/4-Mehrheit Teile des Vorstandes abwählen können. Klar, man sollte Ersatz und Perspektive haben. Wäre aber eine Alternative und Face-to-Face-Aktion gewesen, statt über Facebook.

Macht doch alle, was ihr wollt!
__________________
"Ein kleiner Buchstabendreher kann einem den ganzen Satz urinieren." (WDR2)
Mit Zitat antworten