Thema: Ich auch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.04.2018, 00:35
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Es wäre ein Zeichen ...

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
„Für Fuat“ wäre unter Umständen riskant, falls sich eben jener entscheiden sollte zu gehen. Wie wäre es dann rein rechtlich?

Wie dem auch sei, es muss schnell gehen, da Vertragsgespräche sicherlich schon im Gange sind! Diese Aktion könnte noch einen ganz anderen positiven Nebeneffekt haben: Mehr Zuschauer! Wenn jemand für etwas zahlt, möchte er sehen, was mit seinem Geld passiert. Außerdem stärkt es das WIR-Gefühl, da man die Mannschaft quasi mitfinanziert.
Fuat's Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2020. Ich hab' vom Spielbetrieb keine Ahnung, kriege aber trotzdem mit, dass der Trainer die Schlüsselfigur ist, die unbedingt gehalten werden muss. Geht er verloren, entsteht ein Problem, dass durch eine solche Spendenaktion wohl eher nicht ausreichend repariert werden kann.

Im Umkehrschluss unterstreicht eine solche Namensgebung noch mehr die Bindung an seinen Verein. Er hat schon einmal ein bevorstehendes Auslaufen seines Vertrages zurückgenommen, ist also für Sympathiebekundungen seitens der Fans durchaus empfänglich und zeigt sich entsprechend dankbar.

Ich möchte kein Wasser in den Wein gießen, aber wer auch immer diese Aktion gestartet hat war sich hoffentlich des Risikos bewusst, falls die Geschichte keinen nennenswerten Erfolg zeigt? Zugegebenermaßen löst eine Überschrift im Reviersport - „Alemannia-Fans sammeln für Spielergehälter“- zunächst 'mal bei Vielen eine Schreckreaktion aus. Das von Dir erwähnte WIR-Gefühl in allen Ehren, aber angesichts der gegebenen Kritik bei sportlichen Niederlagen, stellt sich schon die Frage, ob Kritik an „zukünftig eigenen“ Spielern noch härter ausfallen könnte?

PS:
Kleiner Schönheitsfehler: Sollte diese Aktion tatsächlich von Fans initiiert worden sein, wäre dies zwar weiterhin begrüßenswert, die aktuelle Führungscrew wäre allerdings bloßgestellt.

PPS:
Alemannia-Fans sammeln für Spielergehälter
http://www.reviersport.de/370031---r...gehaelter.html
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten