Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 23.05.2013, 04:58
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich verstehe das ganze Theater um die 200.000€ nicht so ganz. Vor allem von Seiten des DFB und der Sanktionierung- die eh vollkommen egal ist.

Die Sache ist doch die:
Verrechnet der DFB die 200.000€ nicht mit der ausstehenden Zahlung, dann stellt er sich doch nur selber ein Bein, denn dann kommt es auf Grund der Insolvenz am Ende möglicherweise noch dazu, dass der DFB die volle Summe zu überweisen hat - denn darauf besteht ja ein Anspruch - der DFB aber im Gegenzug die Rückzahlung auf Grund des Isolvenzverfahrens nicht komplett erhält, da er ja nur einer von mehreren Gläubigern ist.
Eine Verrechnung mit der ausstehenden Zahlung ist doch im Grunde das einzig wirklich sinnvolle, was der DFB machen kann. Wenn der DFB das aber gegeneinander verrechnet, dann macht die Sanktionierung in der Tat keinen Sinn.
Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
Das sehe ich genau so wie du.
Ballflach halten von beiden Seiten. Geld verrechen mit den noch offenen Forderungen, wenn diese denn stimmen und gut ist!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
WoT (23.05.2013)