Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 16.06.2009, 23:48
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...dass in manchen Sportarten von (männlichen!) Funktionären vorgegeben wird, dass die Kleidung der Teilnehmerinnen "knapp" zu sein hat, z.B. beim Beachvolleyball. Dort ist die körperbetonte Wettkampfkleidung bei Frauen vorgeschrieben.

"Laut den Bekleidungsvorschriften des Internationalen Volleballverbands dürfen Frauen beim Beachvolleyball zwar zwischen Ein- oder Zweiteilern wählen, aber Schlabber-Look ist verboten. Stoff für die Beine ist nicht nur völlig untersagt, der Stoffrest muss darüber hinaus an der Hüfte in "ansteigendem Winkel" geschnitten sein - in Zentimetern gesprochen darf der Bund der Hose nicht breiter als 7 cm sein.

Enganliegendes wird auch bei den Männern verlangt - aber eben breiter, und, sie müssen T-Shirts tragen. Statt einer Badehose, was das Äquivalent für die engen Bikini-Maße wäre, müssen Männer also Hose und Shirts tragen - weil die Logos der Sponsoren müssen ja auch irgendwo ihren Platz finden."

Ich finds völlig daneben.

klööss
Ja, das ist mir bekannt. Sicherlich gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man sich dann vorstellt, wer womöglich solche Regeln schafft. Andererseits würde den Fußballerinnen es in meinen Augen schon besser zu Gesicht stehen, wenn sie etwas femininer auflaufen würden. Die müssen ja obenrum nicht nur im BH oder Bustier aufd em Rasen rumhopsen, aber andere Nationen schaffen es durch etwas schmalere Trikost und Hosen auch, dass man die Damen auch als solches wahrnimmt. Das würde manches Vorurteil vielleicht etwas abbauen.
Mit Zitat antworten