Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 16.06.2009, 23:43
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Die Realität ist schon so...

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
(...) Aber das mit den Trikots fiel mir bei der WM wirklich auf. Die Brasilianerinnen hatten enge Trikots und kürzere Hosen an und unsere liefen regelrecht in Säcken rum. Ich wollte dem damals dann auf die Spur gehen und habe im DFB Shop oder wie das Teil heißt nachgeschaut und bin da seltsamerweise auf taillierte Trikots gestoßen. Also geben tut es die, warum sie unsere dann nicht tragen, weiß ich nicht. Würde ihnen in jedem Fall besser zu Gesicht stehen.
...dass in manchen Sportarten von (männlichen!) Funktionären vorgegeben wird, dass die Kleidung der Teilnehmerinnen "knapp" zu sein hat, z.B. beim Beachvolleyball. Dort ist die körperbetonte Wettkampfkleidung bei Frauen vorgeschrieben.

"Laut den Bekleidungsvorschriften des Internationalen Volleballverbands dürfen Frauen beim Beachvolleyball zwar zwischen Ein- oder Zweiteilern wählen, aber Schlabber-Look ist verboten. Stoff für die Beine ist nicht nur völlig untersagt, der Stoffrest muss darüber hinaus an der Hüfte in "ansteigendem Winkel" geschnitten sein - in Zentimetern gesprochen darf der Bund der Hose nicht breiter als 7 cm sein.

Enganliegendes wird auch bei den Männern verlangt - aber eben breiter, und, sie müssen T-Shirts tragen. Statt einer Badehose, was das Äquivalent für die engen Bikini-Maße wäre, müssen Männer also Hose und Shirts tragen - weil die Logos der Sponsoren müssen ja auch irgendwo ihren Platz finden."


Ich finds völlig daneben.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten