Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 16.06.2009, 23:13
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Ästhetik hin oder her. Qualitativ ist FF vielleicht mit der Regionalliga der Herren zu vergleichen, mehr aber nicht. Deshalb ist das Vorbringen irgendwelcher Titel als Beleg für die Qualität des FFs ziemlich albern. Der Einäugige unter den Blinden wird nun mal König - oder Weltmeister. Trotzdem lässt sich das nicht mit dem Männertitel vergleichen. Wenn man aber die Medienpräsenz zugrunde legt, die FF in Deutschland hat, müssten die eigentlich alle auf CL-Niveau spielen.

Und der Fanzuspruch sagt doch gar nix. Die WM 2006 war doch die Geburt des völlig ahnungslosen Eventfans, der sich auch noch den letzten Dreck angucken geht, solange dafür nur ordentlich die Trommel geschlagen wird.
Wenn der dfb das Frühstück der Nationalmannschaft als Event in die LTU-Arena verlegen würde, dann wäre die Hütte mindesten zur Hälfte voll. Das ist doch krank.
Und wenn ich mir dann vorstelle, nach der FF-WM noch mehr völlig Ahnungslose im Stadion stehen zu haben als 2006, wo sich die Hälfte von denen gefragt hat, wer von den schwarz-gelben denn jetzt der Schweini und der Poldi sind, dann geht mir auch der letzte Rest Sympathie dafür flöten.

Eigentlich ist mir das aber auch egal. Wenn jemand hingeht, stört mich das nicht. Die Popularität ist für mich aber vor allem ein Ergebnis der Marketingmacht des dfb, ganz nach dem Motto: Angebot schafft Nachfrage. Und diese Präsenz jetzt umgekehrt als Beweis für Qualität zu nehmen, ist lächerlich. Sonst müssen Wok-Rennen ja bald olympisch werden.
Also irgendwie mißverstehst Du mich: Ich habe nun schon mehrmals geschrieben, dass sich die Frauen mit Frauen messen und die besten Frauen derzeit aus Deutschland kommen. Und mir persönlich will dann an dem Punkt nicht in den Kopf, wieso man das dann nicht entsprechend respektieren kann, sondern den Quervergleich zu den Herren sucht. Denn wenn ich diesen Quervergleich in jeder Sportart suche, dann muss ich 90% der möglichen Sportarten den Damen verbieten, weil sie den Herren da immer unterlegen sein werden.

Ergo führe ich doch den Titel des Weltmeisters deshalb an, dass ich mich doch für diese Damen nicht schämen muss, auch wenn sie dem Herrenweltmeister aus Spanien sicherlich unterlegen wären. Aber sie stehen doch nun für den Frauenfußballsport und nicht für den Fußball im Gesamten.

Außerdem sehe ich recht wenig vom Frauenfußball, zumindest taucht der auf meinen TV-Kanälen höchst selten auf. Ich kann mich wie gesagt an zwei TV Spiele zur WM (Halbfinale und Finale) erinnern, die mir bewußt über den Weg liefen und an das Spiel vor unserem Finale in Berlin. Ansonsten fühle ich mich bislang dadurch noch nicht wesentlich berieselt. Auf welchen Sendern sieht man denn die Fußballdamen so dermaßen oft, dass es einen schon nerven kann? Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage, weil ich das nicht so wahrnehme.

Edit: Die Entscheidung des DFB, die beiden Pokalfinals auseinander zu ziehen, ist in meinen Augen nicht förderlich für den Damenfußball. Einerseits mag dann das Stadion voller sein, weil es kleiner ist und weil dann wirklich diejenigen kommen, die sich auch für die beiden Damen-Finalisten interessieren. Aber durch die Anwesenheit der beiden Herrenfinalisten wurde in meinen Augen das Damenfinale aufgewertet.

Geändert von Stephanie (16.06.2009 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten