Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 16.06.2009, 22:56
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also sag mal, was soll denn jetzt diese abfällige Art? Über den ästhetischen Aspekt des Frauenfußballs kann man sicherlich diskutieren oder streiten, aber über das, was in den letzten Jahren speziell von der Damennationalmannschaft geleistet bzw. erreicht worden ist, da kann man schon auch mal Respekt zollen. Wenn Du Frauen beim Fußball nicht schön findest, dann drück das entsprechend aus. Aber gerade ob der Tatsache, dass Deutschland die Weltmeisterinnen stellt, sollte man sich mit Dingen wie "Stolpern" oder "Slapstick" etwas zurückhalten - ist zumindest meine Meinung.

Abgesehen davon, wenn man immer über die Ästhetik dieses Sportes spricht: Nicht jeder Mann, der im Trikot über den Platz "stolpert" ist für Frauen schön anzusehen. Schon gar nicht, wenn man sich mal in den Hobbyligen umschaut. Da ist das aber dann normal.

Mag ja sein, dass die Volleyballerinnen ästhetischer wirken (wobei ich mal davon ausgehe, dass hier kaum einer die Damen von Teutonia mal bewußt sich angeschaut haben wird), aber es soll auch Fußballerinnen geben, die nett anzuschauen sind. Denen jetzt grundsätzlich einen Stempel aufzudrücken, finde ich ungerechtfertigt.

Im Übrigen: In der Fußball-Diaspora Saarland spielen die Herren des FCS derzeit ja recht unterklassig, die Damen steigen in die 1. Liga auf oder haben um den Aufstieg gespielt und eines der größten Talente des Damenfußballs in Deutschland in ihren Reihen (wechselt jetzt allerdings). Da ist die Damenmannschaft inzwischen voll akzeptiert und erfährt großen Fanzuspruch.
Ästhetik hin oder her. Qualitativ ist FF vielleicht mit der Regionalliga der Herren zu vergleichen, mehr aber nicht. Deshalb ist das Vorbringen irgendwelcher Titel als Beleg für die Qualität des FFs ziemlich albern. Der Einäugige unter den Blinden wird nun mal König - oder Weltmeister. Trotzdem lässt sich das nicht mit dem Männertitel vergleichen. Wenn man aber die Medienpräsenz zugrunde legt, die FF in Deutschland hat, müssten die eigentlich alle auf CL-Niveau spielen.

Und der Fanzuspruch sagt doch gar nix. Die WM 2006 war doch die Geburt des völlig ahnungslosen Eventfans, der sich auch noch den letzten Dreck angucken geht, solange dafür nur ordentlich die Trommel geschlagen wird.
Wenn der dfb das Frühstück der Nationalmannschaft als Event in die LTU-Arena verlegen würde, dann wäre die Hütte mindesten zur Hälfte voll. Das ist doch krank.
Und wenn ich mir dann vorstelle, nach der FF-WM noch mehr völlig Ahnungslose im Stadion stehen zu haben als 2006, wo sich die Hälfte von denen gefragt hat, wer von den schwarz-gelben denn jetzt der Schweini und der Poldi sind, dann geht mir auch der letzte Rest Sympathie dafür flöten.

Eigentlich ist mir das aber auch egal. Wenn jemand hingeht, stört mich das nicht. Die Popularität ist für mich aber vor allem ein Ergebnis der Marketingmacht des dfb, ganz nach dem Motto: Angebot schafft Nachfrage. Und diese Präsenz jetzt umgekehrt als Beweis für Qualität zu nehmen, ist lächerlich. Sonst müssen Wok-Rennen ja bald olympisch werden.
Mit Zitat antworten