Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1281  
Alt 12.10.2016, 13:26
superpro superpro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von StadionDerTräume Beitrag anzeigen
Also ich kenn die Zahlen für Beraterfirmen nicht. Und vor allem was sie an einem Deal in Liga 4 kassieren. Ich kann mir aber kaum vorstellen, das da die Unsummen hängen bleiben. Da müsste man wohl schon eine ganz große Menge an Spielern hin und her schieben, um auf einen Gewinn von 5 Mio oder mehr zu kommen.
Brauchen sie ja auch nicht.
Ein oder zwei Millionen reichen ja.
Es geht doch um die Machenschaft an sich. diese Summe kassieren sie. Und zwar aus dem Pott des zuvor investierten Geldes.
Ihre Forderung nach den 5 Millionen ( um mal bei dieser Zahl zu bleiben) schmälert sie aber nicht.
Ich wollte ja auch eigentlich nur darauf hinaus, dass es mitnichten erst ab Liga drei oder gar zwei Geld für den potentiellen Investor zu verdienen gibt.
Das sollte man sich vor Augen halten.
Macht man vorne die Tür für einen Investor auf, trägt man am Hinterausgang den Verein bzw. seine Tradition und seine Werte im Sarg heraus.

Vor allem kommt mir eines noch gar nicht gut genug herüber.
So ein Einstieg wird auch dazu führen, dass die Fankultur mit einem Schlag ausgelöscht wird.
Es kommen die Leute, deren Augenmerk nur auf dem Geschäftlichen liegt, Fußball ist da nur das nötige Übel. Auf der anderen Seite verschwinden die Fans, denen der Verein, die Tradition, die Werte wichtig waren.
Zurück bleibt das Klatschpappenpublikum.
Es wird einen großen Teil geben, der auch aus dem Verein austritt, was dem Investor sicher sehr gelegen käme. So schmälert sich die Opposition in seinem Invest.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu superpro für den nützlichen Beitrag: