Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 15.09.2016, 17:25
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bleibt aber auch die Frage, WIE man die Emails verfasst hat, bzw. auf was sie hinauslaufen...

Würde mir jemand (kurz gefasst) schreiben "Wir brauchen Geld. Hätten Sie Interesse?" dann würde ich vermutlich auch nicht antworten.

Schreibt mir aber jemand "Wir haben in der Vergangenheit viel Mist gemacht. Dies wollen wir nun ändern, mit IHRER Hilfe!", dann würde ich mich schon eher melden!

Nur weil die Sponsoren sich nicht melden, oder nichts zahlen, heisst das noch lange nicht, dass sie generell (für immer) abgeneigt sind!
Aber per Email funktioniert das nicht.
Was meinst Du, wieviele Emails ein Unternehmen so erhält, von Leuten / Firmen etc., die ungefragt irgendwas verkaufen wollen.
Eine Email ist nunmal anonym, landet im Posteingang erstmal zwischen Potenzmitteln und Geldwäscheangeboten nigerianischer Sultansneffen und rutscht auch ganz schnell wieder aus dem Blickfeld heraus.

Persönliche Kontaktaufnahme, mindestens erstmal am Telefon, ist unabdingbar, um eine verbindliche Antwort zu erhalten.

Und wenn man sich in unserer Region als Geschäftsführer der Alemannia meldet, wird man wahrscheinlich auch nicht immer direkt vom Sekretariat abgeblockt, sondern hat zumindest ab und zu mal die Chance, mit dem Chef zu sprechen.
Alemannia ist trotz allem immer noch ein renommierter Name.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.09.2016), Michi Müller (15.09.2016), ZappelPhilipp (15.09.2016)