Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 15.09.2016, 14:59
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...dann hat das Versagerteam 2018 von Anfang an "Fehler an Fehler an Fehler" gereiht. Dazu ein drittes Schlaglicht von gestern Abend:

Die Personalie Klitzpera:

Zur Erinnerung sei gesagt, dass Klitze bei uns schon länger mit den Hufen gescharrt und den Kontakt zu gewissen einflussreichen Herren in der Vereinsführung nie hat abreißen lassen. Schon im Frühjahr 2012, als letztendlich Uwe Scherr den Zuschlag bekam, hatte auch Klitzpera sich selber Gespräch gebracht.

Interessant und für mich neu war gestern zu erfahren, dass Klitzpera nicht erst beim Versagerteam 2018 erneut vorstellig geworden ist, sondern dass er sich vorher auch schon bei Mönning angedient hatte - laut Mönning bei zwei Gesprächen unter anderem mit dem Hinweis, dass er einen Großsponsor an der Angel habe. Der komme aber nur, wenn er, Klitzpera, Sportdirektor werde...

Mönning hat nach eigenem Bekunden dankend abgelehnt. "Klitzpera war für mich keine Option. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihn einzustellen."
Denn: Erstens habe er kein Geld gehabt, und zweitens auch keinen Bedarf. Mit Peter Schubert sei ja bereits ein Trainer dagewesen, der in Personalunion auch Sportlicher Leiter gewesen sei. Und der in der äußerst schwierigen Situation, unter Insolvenzbedingungen aus dem absoluten Nichts heraus einen halbwegs ligatauglichen Kader zusammenstellen zu müssen, gute Arbeit geleistet habe. Mönning: "In dieser Situation habe ich Herrn Klitzpera klar gesagt: Ich habe keinen Job für Sie." Auf die Frage, was er denn konzeptionell zu bieten habe, habe Klitzpera letztlich nur sagen können, dass er mal ein guter Spieler gewesen sei.
Erschwerend hinzugekommen sei, dass Klitzpera und Plaßhenrich schon zu Spielerzeiten "wie Feuer und Wasser" gewesen seien. Jeder habe gewusst, dass die beiden es nicht miteinander können. Konflikte seien als programmiert gewesen.

Im übrigen sieht es Mönning genau so wie viele hier im Forum: Geld und Bedarf für einen Sportdirektor sei auch später nicht vorhanden gewesen. Warum Klitzpera im Februar 2015 zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt trotzdem eingestellt worden sei, könne er sich nicht erklären. Nach dem Essen-Spiel vor 30.000 Leuten sei Alemannia Tabellenführer und die Euphorie riesig gewesen. Mönning: "Wie kann ich in dieser Situation eine solche Unruhe in den Verein bringen?"
Typisch Alemannia, mich wundert gar nichts mehr. Vielen dank für die Infos.
Mit Zitat antworten