Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1078  
Alt 05.12.2015, 17:05
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von cxxxx Beitrag anzeigen
Ich kann die Frustration hier nachvollziehen, mir selbst geht es dabei ja nicht anders.
Allerdings kann ich die hier aufkommenden Aggressionen gegenüber CB nicht ganz nachvollziehen.
Der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette, das wissen wir alle.
Die logische Entwicklung der letzten Wochen war der Rausschmiss, das wissen auch alle: Wir, AK und vor allem CB selbst.

Allerdings hat hier im Forum in den letzten Tagen schon eine (sehr sachliche!) Diskussion darüber begonnen, ob und in welchem Ausmaß CB für unsere Situation verantwortlich ist. Und dabei wurden eben auch Probleme angesprochen, für die Trainer nur bedingt zuständig ist.
Benbennek musste weg, das sehe ich ja selbst so, aber ich habe ein bisschen Angst davor, dass wir mit dem nächsten Trainer nicht viel weiter kommen.

In meinem Posting eben wollte ich lediglich klarmachen, dass es mir Respekt abnötigt, wie er hier abtritt.

Die Mannschaft noch bis zum Ende zu betreuen (wie auch immer das in der Praxis wirklich noch war), Interviews zum Spiel geben und die Mannschaft vor dem Spiel somit einigermaßen zu schützen, finde ich bemerkenswert und nicht selbstverständlich.

Dass Du das anders sieht ist ja in Ordnung, aber ich bleibe dabei:
Er hat das so gut es ging zu Ende gebracht, mit Würde und dem Versuch, die Mannschaft und den Verein zu schützen.

Denn das ist der entscheidende Punkt: Wenn man die Postings einiger User liest, könnte man meinen, CB habe die Mannschaft mit Vorsatz schlechter gemacht. Und das ist mit Sicherheit nicht der Fall.
Hätte er nicht noch erwähnt, was für ein selbstloser Mensch er doch ist, wäre es mir egal. Aber so kam er eben die ganze Zeit rüber. Hauptsache, er steht in einem guten Licht, notfalls auf Kosten anderer. So kann niemals ein funktionierendes Team entstehen, egal in welcher Branche.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (05.12.2015)