Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1062  
Alt 05.12.2015, 16:25
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Christian Benbennek: „Die Entscheidung, die Alemannia zu verlassen ist für mich ebenso schmerzhaft wie alternativlos. Nach dem 0:6-Debakel bei Viktoria Köln war ich in ständigem Austausch mit Sportdirektor Klitzpera. Trotz dieses desaströsen Auftritts der Mannschaft sah ich durchaus konstruktive Ansätze, um bei den Spielern – wie in den Heimspielen gegen Essen und Verl – eine positive Reaktion zu befördern. Während der Trainingswoche setzte dann jedoch eine Eigendynamik ein, die uns gegenüber dem Verein zu einem verantwortlichen Handeln gezwungen hat. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen war uns zum Ende dieser Woche klar, dass wir reagieren und die Reißleine ziehen müssen, um mögliche Blockaden bei den Spielern zu lösen und ihnen keine weiteren Alibis zu geben. Wegen der angespannten Personalsituation wollte ich die Mannschaft und den Verein in dieser brisanten Situation aber nicht im Stich lassen und hatte sofort angeboten, auch noch bei dem heutigen Spiel gegen Lotte auf der Bank zu sitzen. Damit hat mein Nachfolger dann die Chance, in einer personell entspannteren Situation, einen Neustart zu unternehmen. Trotz unseres herausragenden Saisonstarts haben dem Team zuletzt Mentalität, Kontinuität und Stabilität gefehlt. Den Spielern habe ich heute vor dem Anpfiff klar gesagt: Spielt für den Verein! Ich will euch nicht im Wege stehen. Diesem Traditionsclub und seiner Vereinsführung wünsche ich für die Rückrunde ebenso sportlichen Erfolg und alles erdenklich Gute wie meinem Nachfolger und den wunderbar leidenschaftlichen Fans am Tivoli.“
Hut ab!

Wenn das alles so stimmt, wie er es beschreibt, habe ich sehr sehr großen Respekt vor dem Verhalten von Christian Benbennek.
Danke!

Und das hat nichts mit Ironie oder Sarkasmus zu tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu cxxxx für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (05.12.2015), Aix-la-Chapelle (05.12.2015), B. Trüger (05.12.2015), derBodo (06.12.2015), Dibe (05.12.2015), ErwinvdB (05.12.2015), fanfreund (05.12.2015), Manfred (05.12.2015), Vollzahler (06.12.2015), Wissquass (05.12.2015), ZappelPhilipp (05.12.2015)