Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6137  
Alt 10.08.2018, 09:16
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Eines vorweg: Ich finde die Spendenaktion "Alemannia hilft Alemannen" gut. Grenzwertig und peinlich finde ich allerdings, dass man jetzt zwei Hilfeempfänger vor die Kamera gezerrt hat und dass Präsident Fröhlich und Alois Poquett die Übergabe von zwei Dauerkarten auf der AA-Homepage im weltweiten Netz marketingmäßig derartig aausschlachten - getreu dem altbackenen PR-Motto "Tu Gutes und rede darüber".
ich verzichte mal auf die polemische antwort, die sich zum zweiten teil anbieten würde. deine kritik hier kann ich zunächst teilweise nachvollziehen. drei anmerkungen:

- wenn du das kritisierst müsstest du eigentlich auch vom hofes altenheim-aktion kritisieren. da wurden pflegebedürftige alte menschen vor der kamera versorgt und ihre situation ganz offen pr-mässig ausgeschlachtet. hast du das gestrige ig treffen genutzt um das zu besprechen? wenn nein, wo ist der unterschied?

- ich sehe einen unterschied: mvh betreibt (das ist sein job) reine alemannia pr. hier konnte man mit einem schönen foto und der bekanntgabe des spendenkontos werbung für eine objektiv gute sache machen, auf dass viele andere dem beispiel folgen. tu gutes und rede darüber, damit andere auch gutes tun.

- für mich gibt es keinen hinweis darauf, dass da jemand "vor die kamera gezerrt" wurde. nur weil die beiden bedürftig sind heisst das nicht, dass sie geistig eingeschränkt sind. für mich sind die beiden auf dem foto einfach nur tierisch glücklich und haben keine schwierigkeiten das zu zeigen. ehrlich gesagt ist deine anmerkung sogar eine ziemlich respektlose unterstellung den beiden gegenüber.

natürlich wäre die diskussion nicht losgebrochen, wenn a.tetzlaff nicht erfahren hätte wer da beschenkt wurde. aber das ist doch nicht der massstab für kommunikation.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu twickenham für den nützlichen Beitrag:
Mick (10.08.2018)