Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.11.2009, 16:08
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ein paar Anmerkungen...

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich war nicht mehr im Umfeld des Tivolis als das ganze passiert ist, habe aber sowohl von Sicherheitskräften(Hundertschaft) als auch Fans andere Äußerungeng mitbekommen.
Vorweg: Das allgemeine und mitlerweile Übliche Vorgehen und die Art und Weise wie Fans dort behandelt wurden steht da nicht zu diskussion. Die war allen Quellen zu Folge falsch.
Aber wenn mir mehrere und absolut zuverlässige Quellen berichten, dass als ein, aufgrund der Videoaufzeichnungen in Düsseldorf ausgewerteten Infos, Fan verhaftet wurde mehrere "Fans" versucht haben diesen zu "befreien" - dann glaube ich das auch.

Bevor es jetzt hier falsch verstanden wird: Ohne Grund werden die betreffenden Personen nicht festgenommen worden sein. Ich glaube, dass viele von den Ultras wussten wer in Düsseldorf an den Sitzreihendemontagen aktiv beteiligt war. Und es ist nicht das erste mal, dass die Polizei bzw. Hundertschaft zu hart und extrem fragwürdig vorgeht.

Das ist aber bekannt! Also gehe ich, wenn ich zu der Gruppe gehören würde und "Täter" in meinem Umfeld wüsste nicht mit denen aus dem Block wenn doch klar absehbar ist, was kommt. Steht ja auch so in der Stellungnahme der Ultras. dass man dieses Verhalten der Polizei mitbekommen hat.

Wie gesagt, dass Verhalten der Polizei bzw. Hunderschaft ist das eine aber wenn ich mich so verhalte wie in Düsseldorf und (teilweise nachvollziehbar) die Täter nicht preisgebe, dann hat man in meinen Augen ganz vorsichtig zu sein mit derartigen Stellungnahmen!

Wer aussteilt muss auch einstecken können. Wer oft unbelehrbar ist sollte manchmal also an das Glashaus denken und, auch wenn er in vielen Punkten Recht hat, clevererweise mal den Mund halten.
Du hast Recht, wer austeilt, der muss auch einstecken können. Deswegen nimmt unsere Darstellung auch nicht primär zu der Frage von Schuld oder Unschuld der Düsseldorfer Verdächtigen Stellung.

Uns geht es um etwas anderes, und ich hoffe, dass das auseinander gehalten werden kann:

Es kann und darf nicht sein, dass die Feststellung von Personalien von 2 (!) Leuten dazu führt, dass eine Hundertschaft Jagdszenen rund um den Fantreff veranstaltet. Die Personalfeststellung hätte anderes verlaufen können, die Betreffenden waren vorher schon bekannt.

Es kann aber nicht sein und es darf nicht sein, dass dem Fanbeauftragten die Rechte mit dem Hinweis auf "(nicht vorhandene) Gefahr im Verzug!" - welche Gefahr bitte!? - entzogen werden und die sachlich und ruhig auf Beschwichtigung zielend eingreifende Fanprojektleiterin mit einem Platzverweis belegt wird ebenso wie den Mitgliedern der IG das beschwichtigende Eingreifen untersagt wird, während gleichzeitig den Besuchern am allen Fans offen stehenden und zum Verkauf der Auswärtskarten genutzten Fanraum der Zutritt verweigert wird und diese Menschen sogar massiv mit Pfefferspray und Schlagstock bedroht sind.


Der Fantreff ist ein friedlicher Bereich für alle Besucher des Tivoli. Darauf legen wir größten Wert.


Es kann und darf nicht sein, dass künftig bereits 3 (!) Stunden vor Anstoß dort demonstrativ die Polizei in großer Zahl postiert wird. Das ist "Schein"profilaxe, die wir uns verbitten, das sind die sprichwörtlichen "Kanonen auf die Öcher Mösche".

Die Feststellung der Personalien wäre problemlos möglich gewesen auch beim Einsatz verhältnismäßiger Mittel.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (04.11.2009 um 16:43 Uhr)
Mit Zitat antworten