Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1035  
Alt 30.09.2015, 01:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Mannschaft viel mehr kann als sie zeigt. Man sollte es mal mit einem anderen Trainer probieren, wobei der andere Trainer nicht zwangsweise eine andere Person sein muss. Benbennek zu holen war aufgrund seiner Erfolge als Trainer naheliegend. Allerdings scheint er offenbar mit seiner Art nicht den gewünschten Erfolg in Aachen zu erzielen. Er sollte sich und sein System grundlegend ändern und der ihm zur Verfügung stehenden Mannschaft anpassen. Möglicherweise auch den ein oder anderen Spieler mal austauschen um neue Reize zu setzen. Den Sportdirektor während einer Saison auszutauschen halte ich für sinnlos. Kann man machen, bringt aber kaum was ausser vllt weitere Unruhe. Die Mannschaft auszuwechseln ist bis zum 31.12. unmöglich.

Es geht im Übrigen nicht um das austauschen von Meinungen, das ist anderen vorwerfe (Was tun wir denn gerade?), sondern es geht um das WIE.

Wer so offen mit dem Feuer spielt wie Klitzpera muss damit rechnen, dass er sich verbrennt. Und eine gewisse Schadenfreude muss auch erlaubt sein. Aber muss ich denn in jedem 2. Post nochmal erwähnen, dass er ja zur absoluten Unzeit nach Aachen gekommen ist, und dieses unsägliche Interview gegeben hat, uns den Aufstieg gekostet hat und so weiter. Das sind Sachen, die habe sogar ich mitbekommen, und das heißt sie sind so ziemlich jedem bekannt.

Und wie sollen wir ein Stürmertor erzielen wenn so gut wie nie ein nomineller Stürmer auf dem Platz steht? Was ist der Unterschied zwischen einem Stürmertor und dem eines anderen Spielers? Es ist doch völlig egal wer die Tore schießt, solange sie nur fallen. Diese Minutenzählerei ist doch albern. Wir stehen trotz der letzten Negativserie immer noch recht solide da. Dass sie Leistung deutlich verbessert werden muss dürfte jedem klar sein. Und es werden die Chancen auf einen Sieg mit Sicherheit nicht kleiner, wenn ein Stürmer auf dem Platz steht, der Tore schießen kann.

Und wenn du mal ganz ehrlich bist, hast du doch letzte Saison nach jedem Unentschieden den Aufstieg schon quasi abgeschrieben. Zumindest klangen deine Postings immer so. "Mit so vielen Unentschieden steigt man nicht auf" hab ich noch gut in Erinnerung. Deswegen wundere ich mich, dass du plötzlich so positiv von der letzten Saison sprichst.
1. Wie wiederholt gesagt, der Trainer kann nur die Spieler bzw. Mannschaft aufstellen, die ihm zur Verfügung steht. Genau hier liegt aber das Problem. Der Kader ist an mehreren Stellen falsch und unausgewogen zusammengestellt. In der Defensive, im defensiven Mittelfeld und in der Offensive.

2. Wer schreibt hier in jedem 2. Post, Klitzpera sei zur völligen Unzeit nach Aachen gekommen, habe dieses unsägliche Interview gegeben etc.
Solche Zuschreibungen sind nichts anderes als unsachliche Polemik.

3. Natürlich spielt es eine Rolle, ob nominelle Stürmer auf dem Platz stehen oder nicht. Warum sind sie denn als Stürmer gelistet und nicht als Torwart oder Innenverteidiger oder sonst was? Eben, weil sie hier ihre Stärken haben. Dass diese Saison in vielen Spielen kein einziger nomineller Stürmer in der Startaufstellung stand, ist in Wahrheit nicht mehr als der Offenbahrungseid Klitzperas Transferpolik, weil im Kader nicht ein Stürmer ist, der den Ansprüchen der Alemannia gerecht wird.

4. Mit dem Ergebnis, dass die starken offensiven Mittelfeldspieler Rüter und Graudenz nach ganz vorne gezogen werden und auf den für sie falschen Positionen spielen. Dass Graudenz diese Saison nicht trifft und mittlerweile völlig von der Rolle ist, ist zum Großteil diesem Umstand geschuldet.

Und 5. hast du natürlich recht, dass es letztlich egal sein mag, wer die Tore in ausreichendem Maße schießt. Allerdings aber auch nur, wenn sie denn dann tatsächlich auch von anderen im erforderlichen Maß geschossen werden, was allerdings nicht der Fall ist.

Schließlich dann 6. stimmt es, dass ich letzte Saison geschrieben habe, dass man mit so vielen Unentschieden nicht aufsteigt. Was sich dann ja auch bestätigt hat . Und dass ich nunmehr so positiv über die vergangene Saison schreibe ist dem Umstand geschuldet, dass beim Vergleich der vergangenen Saison mit der bisherigen diese in diesem Vergleich um Längen positiver war als das, was wir diese Saison bisher geboten bekommen haben.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (30.09.2015), Flamebird (30.09.2015)