Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 19.11.2012, 11:09
Uerdinger-Alemanne Uerdinger-Alemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 57 Danke für 11 Beiträge
Moins,

als in Aachen geborener verfolge ich stets die Alemannia über diverse Medien. Da ich seid 14 Jahren mittlerweile in Krefeld wohne bin ich gemäß dem Motto "Support the local Underground" hier beim KFC Uerdingen gelandet, vormals Bayer 05 Uerdingen. Ich habe in dieser Zeit den Abstieg von Liga 2 in Liga 6 mitgemacht, darunter ein Zwangsabstieg (Betrug bei Lizenzantrag), zudem drei Insolvenzen. Was soll ich sagen? Wir sind derzeit stärker denn je. 2011 in Liga 5 aufgestiegen, derzeit stehen wir in Liga 5 verdammt gut da und werden wohl in Liga 4 aufsteigen. Ich möchte Euch Mut machen, es wird aufwärts gehen, man muß nicht verzweifeln.
Es gab bei uns in den drei Insolvenzen einige Projekte zur Rettung des Vereins, welche sich sicherlich auch auf die Alemannia übertragen lassen. Da ich die vielen Seiten hier nicht gelesen habe zähle ich sie einfach mal auf und bitte um Entschuldigung, wenn sie hier schon längst stehen:

-es wurde ein Förderverein gegründet, welcher sich um die Jugend kümmert
-in der Stadt gab es von den Fans Verkaufsstände, die Bürger wurden gezielt angesprochen um Tix zu kaufen
-es gab Trikotpatenschaften. Für 100€ hat man eine Patenschaft übernommen. Man bekam ein Trikot, Urkunde, beides vom entsprechendem Spieler überreicht
-Retter T-Shirts
-es wurde der Trainerposten für 24 Std. versteigert klick
-es wurde ein Kaderplatz für ein Jahr versteigert
-es gab die Initiative "Krefeld wählt - Rettet Euren Fußball" Es wurde massiv Werbung für den KFC gemacht klick
-Sachspenden, welche im Internet zugunsten des KFC versteigert wurden.
-Spaßaktionen wie z.B. Elton klick
-Bayern München war zu Gast

Ich werde mal meinen Gehirnschmalz aktivieren in der Hoffnung es wird mir noch mehr einfallen.

Ich weiß nicht wie die Situation um die Alemannia aussieht, hoffe aber das Liga 4 das Maximum darstellt und es nicht weiter abwärts geht.

Ich für meinen Teil werde jetzt einen Mitgliedsantrag bei der Alemannia stellen und auch mal das ein und andere Heimspiel besuchen. Und für die nächste Saison bastel ich mir einen Freundschaftsschal, halb Alemannia, halb KFC Uerdingen.

An dieser Stelle möchte ich noch einen Gruß loswerden: an zwei Alemannia-Fans, welche ich letztes Jahr in Oberhausen auf dem Iron Maiden Konzert kennengelernt habe. Ich habe da in blau-rot unseren damaligen Aufstieg gefeiert und hatte noch vor Freude Pipi in den Augen stehen. Wir haben uns auf jeden Fall gut unterhalten.

Geändert von Uerdinger-Alemanne (19.11.2012 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Uerdinger-Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.11.2012), Anderl (19.11.2012), BigAl (19.11.2012), Dibe (19.11.2012), Heinsberger LandEi (19.11.2012), Herzblut (19.11.2012), I LOV IT (19.11.2012), Kleeblatt4TSV (19.11.2012), MarcAC (19.11.2012), Mia Schwarz Gelb (19.11.2012), Mittelstürmer (19.11.2012), printe1 (19.11.2012)