Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.12.2016, 19:41
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Frohe Weihnachten

Liebe Foristinnen und Foristen, (fast) hinter uns liegt ein Jahr, in dem, so hoffe ich, endlich die Talsohle für unsere Alemannia erreicht ist. Aber sicher ist das nicht. Die ökonomische Lage ist ganz offenbar so verheerend, dass wir kurz vor der nächsten Insolvenz stehen. Die Fehleranalyse und die damit verbundenen Investorenfragen sind ausgiebig diskutiert – Fortsetzungen folgen.


Es ist mir ein Bedürfnis: Vielen Dank euch allen für die überwiegend sachlichen und fast immer total sachkundigen und daher spannenden Debatten der letzten Zeit und des gesamten Jahres. Andere Vereine werden blass vor Neid, wenn sie sehen, wie vielen unsere Alemannia so viel bedeutet, und das in Liga 4!


Was Kölmel & Co betrifft, so bin ich ziemlich unentschlossen mit Tendenz zum Ja – und sehr gespannt darauf, was uns schließlich zur Abstimmung vorgelegt wird. Immerhin gibt es nun wieder mehr als eine Perspektive. Hoffentlich entscheiden wir uns für die richtige.


Ein bisschen untergegangen ist zuletzt, so finde ich, die durchaus famose sportliche Leistung von Trainer und Team seit dem Sommer. Wir haben durchweg gute Jungs, die sich in jedem Spiel den A**** aufreißen und sehr oft alle spielerischen und technischen Unzulänglichkeiten kompensieren. Das Bemühen war immer da. Das möchte ich ausdrücklich honorieren. Beim Sportlichen fehlen wirklich nur zwei, drei Schlüsselspieler und ein bissel Glück für ganz oben – siehe die Niederlagen gegen V* und BVB 2. Einzig gegen MG 2 waren wir deutlich unterlegen, und selbst in jenem Kick hätte der große Wille der Jungs fast noch die Wende bewirkt. Also: großes Lob für unser Low-Budget-Team. Ich kann mich mit dem Gezeigten identifizieren.


Und da wir morgen frischgebadet und gewaschen unter der Tanne sitzen, könnte es ja sein, dass von irgendwo ein Lichtlein herkommt. Zwölf Punkte (evtl. 13) sind in der Restrückrunde zwar ein sehr dickes Brett, aber es ist ja die Jahreszeit, in der Wünsche Wirklichkeit werden können… Das geht aber nur gemeinsam. Ich wünsche mir den alten Tivoli-Roar zurück, und es wäre doch gelacht, wenn wir dann nicht wenigstens die sechs Heimspiele gewinnen können. Ich habe jedenfalls total Bock darauf.


Unserer Alemannia und uns wünsche ich einen Aufstieg wie Phönix aus der Asche. Die Höllenfahrt muss endlich zu Ende gehen. Die Sponsoren werden Schlange stehen, und eventuellen Investoren diktieren wir dann UNSERE Bedingungen. Seit mehr als 100 Jahren... Alemannia forever.


Frohe Weihnachten euch allen!
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.12.2016), B. Trüger (23.12.2016), Black-Postit (24.12.2016), chris2010 (23.12.2016), fanfreund (26.12.2016), Heinsberger LandEi (25.12.2016), Landalemanne (24.12.2016), Oecher in OWL (24.12.2016), tivolino (23.12.2016), Wissquass (23.12.2016), Zaungast (27.12.2016)