Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 31.05.2012, 23:39
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Du machst es nicht besser. Du vermischst einfach - wie so häufig - Äpfel und Birnen miteinander. Ich will dir nichts von Gaskammern erzählen, ich weiß nur nicht, wie man auf solche völlig idiotischen Vergleiche kommen kann.

Die Idee ist doch (so bescheuert ich sie finde): Wenn jemand zündelt, wird vor ihm ein Vorhang hochgezogen. Aber nicht, um diesen Jemand zu verletzen, sondern um ihm das Forum für die Zündelei zu nehmen.
Ich nehme an, du weißt, dass die Menschen in der Gaskammer seinerzeit keine Wahl hatten, ob sie sich dort aufhalten oder nicht. Diesen historisch besetzten Begriff in diese Debatte überhaupt mit aufzunehmen, ist einfach nur völlig panne.
Äpfel und Birnen hin oder her... man wird doch wohl noch Begriffe wie "Adolf", "Gaskammer", usw. benutzen dürfen ohne immer gleich gut zu finden was in der Vergangenheit passiert ist oder? Ich glaube ich habe Dir doch eben erklärt das ich persönlich vor Ort war um mir ein Bild davon zu machen. Ob Du es glaubst oder nicht, der Geruch der Millionen Menschen steckt dort teilweise immer noch in den Mauern! Wenn Du einmal dort gewesen bist, siehst Du das ganze ein wenig anders... das kann man nicht beschreiben.

Dann erklär Du mir doch bitte mal wie diese Vorhänge in der Realität umgesetzt werden sollen? In der 1. Liga ist JEDES Stadion komplett überdacht. Es gibt (wenn Berlin weg ist) keine einziges Stadion mehr mit Laufbahn. Die Gästeblöcke sind in der Regel hinter den Toren, d.h. die Spieler brauchen Platz um sich warm zu laufen. Wo um Himmels Willen willst Du dann dort einen Vorhang installieren? Der wäre automatisch so nah an den Gästeblöcken dran, das (wenn hochgezogen/runtergelassen) der Rauch kaum abziehen könnte und die Leute in Panik geraten bzw. ggf. ersticken würden.
Der Versuch eine "Lösung" zu finden in allen Ehren, aber sowas würde nie im Leben genehmigt!!!

Geändert von Michi Müller (31.05.2012 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten