Einzelnen Beitrag anzeigen
  #297  
Alt 11.04.2013, 17:57
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Zu deiner Frage sagte Kutsch nach meiner Erinnerung, die Buchhaltung sei inzwischen mühsam (!) aufgearbeitet und -soweit für den Vorstand erkennbar- endlich sauber. Alle (berechtigten) Forderungen seien jetzt bezahlt bzw würden prompt bezahlt, sollten doch noch welche auftauchen.

Ich sehe aber gar nicht, daß das ausschließt, die GmbH könne vom Sportverein erhaltene Darlehen nicht zurückzahlen, insbesondere vor dem Hintergrund, daß der Verein vor dem Jahreswechsel viel Geld dringend benötigt habe, jedoch auch großzügig erhalten habe.

PS
- Zu Deiner weiteren Frage, ob der Verein Darlehen mit der GmbH kraft Vorstands-/Abteilungsvorstandsbeschluß regelrecht vereinbart hat oder ob die Darlehen existieren, weil ein Kontobevollmächtigter versehentlich Konten durcheinander gebracht hat, kann man nach meiner Erinnerung auf der Basis des am Dienstag Berichteten keine sichere Auskunft geben. Es ist aber auch aktuell nicht so dringend zu klären. Speziell zur "Buchungskultur", die in der Kraemerzeit bei der GmbH und durch diese für den Verein auch dort gepflegt worden sei, haben Mönig und Kutsch sich -nach meiner Erinnerung- durchweg doch recht unzufrieden gezeigt.
- Einige Informationen am Dienstag waren aber auch widersprüchlich. Insoweit sind widersprüchliche Berichte nicht gerade verwunderlich. Außerdem ist ja vielleicht auch einiges einfach falsch verstanden/erinnert.
Danke für die Aufklärung. Dann hat ja wohl Kraemer auch alles Wesentliche des Vereins in Händen gehabt. Prost Mahlzeit... Wer macht denn sowas???
Das sah die Satzung aber nicht vor. Weder die alte, noch die neue...
Mit Zitat antworten