Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 22.03.2017, 11:08
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Vlt ne Option ?
Herauszögern der Inso Eröffnung bis nach dem letzten Spieltag, um dem drohenden Zwangsabstieg zu entgehen,
sodann Benefizturnier mit befreundeten und solidarischen Großvereinen
ich glaube das wird so alles nicht gehen!
Du bist verpflichtet einen Insolvenzantrag innerhalb einer kurzen zeit zu stellen wenn absehbar ist, dass man zahlungsunfähig ist. Sonst wäre das Insolvenzverschleppung und der AR müsste mit seinem Privatvermögen haften.

Es geht ja nicht um einen Betrag X der in einer Schuld steht. Wie bei einem Kredit. Da kann man sagen: Geben sie mir noch 3 Monate Zeit, ich besorge das Geld.
Hier ist das Problem: Laufende Kosten können nicht bezahlt werden. Hierfür fehlen 550.000 Euro. Selbst wenn die jetzt da wären, würde man in 6-12 Monaten wieder zahlungsunfähig sein! Ganz logisch oder?

Wenn ich doch mehr zahlen muss als das ich einnehme, dann ist das ein Rattenschwanz.
Wie oft soll denn noch gespendet und gerettet werden??
Alemannia ist zur Zeit wie der 19 jährige Bäcker, der auf Mallorca nen Eiscafe eröffnen will und die Eltern buttern ihm ständig die Knete in den Hintern... Und jeden Monat ruft er an und sagt: Ich brauche noch mehr Geld, kann die Miete nicht zahlen!

Ne hier geht es um grundsätzliches. Es wird definitiv nicht helfen diese ominösen 550.000 Euro zu besorgen.
Helfen wird, auch wenn es weh tut, vermutlich nur ein Insolvenzverfahren. Dafür sind die Dinger ja da
Nur muss dann einer kommen der auch rechnen kann.
Und das sage ich jetzt schonmal ganz deutlich: Es ist schei... egal ob der BWL studiert hat, beim MSV Duisburg ne Wurst gegessen hat oder 2006 bei der Weltmeisterschaft ehrenamtlich die parkplätze bewacht hat.
Papier kann nix! Was da steht ist schei... das sollten wir ja mittlerweile gesehen haben.
Es muss jemand kommen der weiß, dass Einnahmen-Ausgaben eine positive Zahl sein sollte! Sonst wird man irgendwann wieder zahlungsunfähig! Gott nochmal!

Und ganz ehrlich:
- In der 4. Liga spielen mim Tivoli und erfolgreich aufsteigen in die 3. Liga mit einer super Mannschaft und das ohne Knete geht nicht!!

- Von ganz unten anfangen 5.,6.,7....11. Liga, mit Jungspielern dafür habe langsam geld erwirtschaften und liquide sein.... geht nicht!!

- Einen Investor holen der hilft aber auch selber verdienen will, geht auch nicht...

ja was geht denn dann hier noch??
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.03.2017), tjangoxxl (22.03.2017)