Thema: Lizenz?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 19.10.2009, 21:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Es gab mal vor 1-2 Jahren eine Statistik von der DFL, welcher Verein die besten bzw. saubersten Finanzstituation vorliegen kann.
Wir waren unter den Top 3.
Nur hatten wir damals noch ein schickes kleines Festgeldkonto und noch kein neues Stadion.

Ersnte finanzielle Probleme werden wir allerdings wohl kaum haben, aber ich könnte mir dennoch durchaus vorstellen, daß wir auch unter den 19 oder 20 Vereinen sind deren Finanzen geprüft werden, in der ersten und zweiten Liga sind ja schließlich jeweils nur 18 Vereine, wenn es also stimmt, daß diese 19 oder 20 Vereine also tatsächlich alle aus Liga 1 und 2 stammen und nicht teilweise auch aus Liga 3, dann werden die Finanzen von über die Hälfte aller Klubs in diesen beiden Ligen geprüft. Mir fallen da jetzt spontan keine 20 Vereine ein, die bekanntermassen ernsthafte finanzielle Probleme haben.
Und in der ersten Liga dürften die Finanziellen Sorgen tendentiell auch eher etwas niedriger als in Liga 2 sein. Und dann gibt es ja auch noch die "finanzgedopten" Klubs wie Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg und natürlich nicht zu vergessen... Gazprom 04 .
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (19.10.2009 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten